Freitag, 14. November 2014

Lebensfreude - Dankbarkeit 64


Wenn wir etwas sagen oder schreiben, sollten wir 3 Dinge beachten. Viele Menschen kennen dies unter der Geschichte mit den 3 Sieben, aber ich habe mir meine eigenen Gedanken dazu gemacht.

1. Ist das was ich sage oder schreibe wirklich wahr und richtig ???
    Wenn es nicht wahr oder richtig ist, warum erwähne ich es dann überhaupt???

2. Ist das Gesagte oder Geschriebene liebevoll???
    Erfreue ich damit andere Menschen, ist es lebensbejahend, kann ich damit andere              
    aufbauen, ihnen Mut, Hoffnung oder Zuversicht schenken???

3. Ist das was ich sage oder schreibe tatsächlich notwendig???
    Wenn nicht, warum störe ich dann diesen wunderbaren stillen Augenblick nur deshalb, um
    Anerkennung und Beachtung für mein EGO zu suchen ???

Hier meine eindeutige Antwort auf diese Fragen:

Wenn es wahr und ist, wenn es liebevoll und lebensbejahend ist, wenn es Menschen Hoffnung, Mut und Zuversicht schenkt, ja dann ist es unbedingt notwendig, richtig und wichtig etwas zu schreiben oder zu sagen.

Ja es ist unsere Pflicht hier auf Erden, unsere guten Gedanken mit anderen Menschen zu teilen und sie mit positiven und aufbauenden Worten zu erfreuen, damit wir alle mehr Freude im Leben haben.

sonnige Grüße von Helmut Mühlbacher

www.herzundliebe.com


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen