Donnerstag, 22. Oktober 2015

Freude im Leben - Frage 166


Nun wenden wir uns in den Fragen von Richard Rohr unseren Wünschen, Bedürfnissen und Erwartungen zu. Über 86.000 Menschen hier auf dieser Seite haben die Erwartung, eine Frage zum Leben von mir beantwortet zu bekommen.

166. Frage: Wie gehe ich mit der Spannung zwischen Erfüllung und Verlust um ???

Ihr Lieben, da bin ich sehr verwöhnt worden bis jetzt. Es haben sich bis heute alle meine Träume und Wünsche erfüllt. Ja ich habe sogar mehr bekommen, als ich mir jemals erträumt habe.

Natürlich habe ich auch viele Verluste erlitten und durchlitten, dennoch danke ich Gott jeden Tag für ALLES. Ja ihr habt richtig gelesen für ALLES gedankt. Auch wenn es noch so weh tut und noch so sehr schmerzt.

1. Wir müssen sowieso akzeptieren WIE und WAS ist, also warum nicht gleich dankbar sein. Besonders wenn wir einen Menschen verloren haben, denn wir ganz fest geliebt haben. DANKBAR für die schöne Zeit und die schönen Augenblicke, die wir gemeinsam verbringen durften und vieles andere mehr.

2. DANKBARKEIT bringt mich wieder auf positive Gedanken und schenkt mir mehr MUT, Hoffnung und Zuversicht. Nur durch loslassen, können wir neue Erfahrungen machen und neue Chancen ergreifen.

3. Wenn ich schon keine Wahl und keine Möglichkeit habe, zu ändern, was geschehen ist, so habe ich immer die Wahl, wie ich darauf reagiere. Ich persönlich füge mich dem Schicksal, bin traurig, niedergeschlagen und voller Tränen. Ja ich gebe mich dem Leben hin. Doch durch die DANKBARKEIT sehe ich plötzlich wieder Licht am Horizont und weiß, auch für mich wird wieder die Sonne scheinen und ich kann die Fülle des Lebens sehen.

herzliche Grüße von Helmut

www.herzundliebe.com

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen