Mittwoch, 25. November 2015

Visionen - Träume - Ziele


Ein Mann, der mit einer einfachen Illusion glücklich zu werden weiß, ist unendlich schlauer als einer, der an der Wirklichkeit verzweifelt.
(Alphonse Allais)


Wir sehen alle die Wirklichkeit, wie sie derzeit gerade ist. Besonders bei unseren Freunden in Deutschland und bei uns in Österreich.

Ja manchmal könnten wir schon verzweifeln, so viele Ängste, Zweifel, Leid, Schreckensmeldungen und Fotos von armen, obdachlosen Menschen ohne Heimat.

Wir wissen nicht, wie wir damit umgehen sollen, dass Fremde macht uns Angst, die Politik macht uns Angst, die Kirche und die Gutmenschen machen uns ein schlechtes Gewissen. Ja die Realität kann manchmal ganz schön hart sein.

Was ist mit uns Österreichern - Wo sind die fehlenden Arbeitsplätze, Wohnungen und Sozialleistungen für uns Bürgerinnen und Bürger dieses Landes???

Viele Fragen und niemand kann eine befriedigende Antwort geben. Aber wir haben etwas, dass wir am meisten schätzen sollten.

Wir haben unsere Visionen, unsere Träume und unsere Ziele. Erst, wenn wir uns auf diese konzentrieren und für unsere Träume und Visionen leben, dann können uns all die diffusen Ängste nichts mehr anhaben.

Ja hier mag die Realität, die Wirklichkeit sein, aber dort drüben da sind meine Träume, Hoffnungen, meine Zuversicht, meine Freude, meine Begeisterung und meine Liebe zum Leben.

Deshalb geben wir niemals unsere Träume und Visionen auf.

herzliche Grüße von Helmut Mühlbacher

http://herzundliebe.com/lebensweisheiten/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen