Dienstag, 29. Dezember 2015

DANKE für dieses Jahr 2015



Jetzt ist es Zeit zurückzublicken auf ein erfülltes Jahr 2015. Es war sicher das intensivste Jahr in meinem Leben. Es gab viele großartige Augenblicke, Lebensziele wurden erreicht und sogar übertroffen.

Alle Gefühle durften gelebt werden, positive wie negative. Besonders als Mental und Lebensfreudetrainer hat man es nicht einfach, wenn man von negativen Gefühlen, Ängsten, Zweifel oder Sorgen überfallen wird.

Man hat doch gelernt, dass wir mit unseren Gedanken unsere Gefühle steuern können und dann bekommen wir dies nicht auf Reihe. Denn es gibt auch Momente wo unsere Gefühle die Gedanken lenken. Mein Lehrer und Trainer würde sagen:

"Ja wenn du dich schlecht fühlen willst, dann darfst du dies tun, es hindert dich keiner daran, es gibt aber auch die andere Möglichkeit, du entscheidest was du willst".

Wenn ich jetzt so vor dem Computer sitze, dann muss ich ihm Recht geben, denn ich entscheide tatsächlich, worauf ich meine Gedanken richte. Eines bleibt mir allerdings niemals erspart.

ETWAS ZU TUN !!!!

Wir können uns so annehmen wie wir sind mit allen Gedanken und Gefühlen. Wenn uns dies gelingt, dann ist es wie bei mir, dass man plötzlich ein ganz neues Talent entdeckt.

Seit 3 Jahren fotografiere ich für die Bio-Heu-Region Landschaften, die Auftritte unserer Königin mit vielen Politikern, Stars und Prominenten Persönlichkeiten, aber auch mit ganz besonderen Menschen aus der Bio-Heu-Region.

Daraus hat sich jetzt das Onlinemagazin www.biodorf.at entwickelt und seit einigen Tagen habe ich auch meine Fotokunst erkannt. Solche Fotos habe ich noch nirgends gesehen. Ja sie sind tatsächlich einzigartig.

http://herzundliebe.com/allgemein/fotokunst-kunst-zu-leben/

Die Fotos entstammen aus dem Herzen und der Seele. Genau dafür wurden sie auch gemacht. Also habe ich nicht nur Grund für die schönen Tage im Jahr 2015 dankbar zu sein.

Es war ja schon unheimlich, denn an 354 Tagen habe ich in meinem Kalender einen Smeylie stehen. Dies bedeutet, dass ich an 354 Tagen des Jahres 2015 dankbar, glücklich und zufrieden war. Ja wenn ich einen Smeylie gesetzt habe, dann war ich auch mit mir selbst zufrieden und habe die Sonne im Herzen gespürt.

Die restlichen Tage habe ich ebenfalls Grund genug, um dankbar zu sein.

  • für meine Gesundheit und die der Familie
  • für meine Lernaufgaben und Lektionen des Lebens
  • für die Entdeckung eines neuen Talentes
  • für die Zeit, welche ich anderen Menschen schenken durfte
  • für die Zeit, für Gott und mich selbst
  • und für die echten Freunde, welche mir zugehört haben
  • aber auch für Dinge, die ich jetzt noch gar nicht wissen kann
Zum Abschluss bedanke ich mich noch einmal für ALLES beim Leben und dem lieben Gott mit dem Titel des Buches "DANKE lieber Gott für ALLES", welches ich vor einigen Jahren schreiben durfte.

herzliche Grüße von Helmut


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen