Montag, 30. Mai 2016

Zitate zur Dankbarkeit - Foto 40


Dankbarkeit zeigt uns, dass die wahre Liebe im Herzen wohnt, auch wenn es manchmal ganz anders kommt; eben nicht so, wie es uns gefällt, weil echte Liebe keine Bedingungen stellt.

(Helmut Mühlbacher)

Man kann nicht immer und für Alles dankbar sein. Wir können auch nicht immer bedingungslos lieben. Dies ist für mich jedenfalls völlig unmöglich.

Es geht nur darum, in den schwierigsten Momenten des Lebens, uns daran zu erinnern, für was wir dennoch dankbar sein können.

Auch wenn wir verlassen werden, können wir nicht bedingungslos lieben, schon gar nicht uns SELBST, Gott und das Leben.

Doch wir können versuchen, wieder einige schöne Augenblicke, Momente, Situationen und Gefühle zu lieben, ohne Bedingungen zu stellen. So wie hier in Goldegg.

http://herzundliebe.com/unser-paradies/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen