Freitag, 14. Juli 2017

Bilderbuch Gottes Teil 10 - Das Leben fließt


Das Leben fließt

Pantha reih - Alles fließt, nichts lässt sich auf Dauer halten,
auch wenn wir unser Leben auf sicherem Fels gestalten.
So wie dieses Wasser von der Quelle zur Mündung fließt,

ist das Grün der Bäume welches voller Hoffnung sprießt.

Über Stufen, Wasserfälle, Steine und Kaskaden,
wird das kühle Nass mit neuer Energie beladen.
Es fällt, rinnt und sprudelt voller Leidenschaft,
auch wenn es harmonisch wirkt, spürt man diese Kraft.

Genau diese Kraft der Natur riss eines Tages alles mit,
obwohl ich so sehr an diesem großen Verlust dann litt.
2 x wurde mir das Wichtigste genommen im Leben,
kurz hintereinander, da habe ich mich selbst aufgegeben.

Jetzt kann ich wieder voller Dankbarkeit im Herzen ruhen,
und alles für eine Zukunft mit viel Lebensfreude tun.
Ja wir müssen nicht mehr in Selbstmitleid zerfließen,

wenn wir wieder mehr den Augenblick genießen.

(Helmut Mühlbacher)

www.herzundliebe.com
 
 


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen