Mittwoch, 19. August 2009

Dankbarkeit


Heute schreibe ich einmal nicht über Geld, sondern über echte Dankbarkeit und wie ich persönlich Schwierigkeiten und Herausforderungen am besten überwinde:

Liebe Freunde, heute bin ich sehr traurig. Auch das darf sein.
Wir haben ja einen Bio-Bauernhof und erzeugen Bio- Heumilch. Meine wunderbare Frau Karin betreut alle unsere Tiere mit besonderer Liebe und Fürsorge, behandelt alle Tiere homöopathisch und gibt ihnen sogar REIKI. Gestern haben wir uns schon so sehr auf Nachwuchs unserer besten Kalbin (Kuh vor dem ersten Abkalben) gefreut. Leider ist die Geburt nicht richtig verlaufen, da konnte auch die Tierärtzin nicht mehr helfen, das Kalb war bereits in der Kuh tot und daraufhin mussten wir auch unsere Lieblingskuh schlachten, die wir selber als junges Kalb über 2 Jahre liebevoll gepflegt haben.

Von dem finanziellen Schaden will ich hier gar nicht reden.

Viele werden sich fragen, wofür soll ich unter diesen Umständen dankbar sein?
Ich habe jedoch für mich gestern alleine über 10 Gründe gefunden, für die ich dankbar sein darf.

1. So ein Unglück kommt sehr selten vor u
nd ich bin dankbar 41 gesunde andere Kühe, Kalbinnen und Kälber zu haben.

2. Unsere Kalbin musste nicht lange leiden, die Tierärtzin hat schnell reagiert und war sehr bemüht.

3. Ich selber bin gesund, meine Familie ist gesund, und ich habe die großartige Gabe für alles dankbar und zufrieden zu sein, ich darf vieles erleben, auch wenn ich nicht alles verstehen. Ich darf die meisten Tage glücklich sein

4. Wir haben nur eine Stunde vorher ein total liebevolles braves Pferd (Haflinger) für unsere Tochter ge
kauft und ihr damit den größten Traum ihres bisherigen Lebens erfüllen dürfen.

5. Meine Eltern haben uns bei der Geburt voll unterstützt, jedoch auch nicht helfen können, es kamen keine Vorwürfe, sondern vor allem Mitgefühl. Ich darf dankbar sein für diese Harmonie mit Eltern, Schwiegereltern und Verwandtschaft

6. Wir blieben vom Hagel verschont, der nur 1 km von uns entfernt war und in unserer Gegend über 600 Hausdächer,Fassaden,Wintergärten, Autos und die gesamte Ernte vernichtet hat.

7. Ich habe eine sehr schöne und zusätzliche Abeit, bei der ich einigermaßen gut verdiene, um den Bauernhof auch erhalten zu können.

8. Ich darf in einem echten Paradies wohnen, leben und arbeiten

9. Ich habe die besten Freunde, die man sich vorstellen kann und kann mit allen meinen Anliegen zu ihnen kommen

10. Ich habe hier im Internet unglaubliche tolle Freunde und die Möglichkeit meine Gedanken und auch meine Traurigkeit von der Seele zu schreiben. Dafür bin ich euch allen sehr dankbar.
In facebook sind bereits 402 Mitglieder in der Gruppe Dankbarkeit welche ich gegründet habe und in changenow sind wir auch schon 46 Freunde die für sehr vieles dankbar sind. Es werden sogar schon Dankbarkeitsgruppen und Stammtische unter meinem Logo der Sonne im Herzen gegründet im Raum Freiburg, Köln, Salzburg und Los Angeles. Danke dafür:

Ihr seht also es läuft auch bei mir nicht immer alles rund, jedoch gibt es immer wieder Menschen die an mich glauben. Ich persönlich glaube ebenfalls an das Gute im Menschen und im Leben, außerdem bin dankbar hier so viele Freunde zu haben.

SCHÖN DASS ES EUCH GIBT!!! DANKE

hier die links zu den von mir gegründeten Dankbarkeitsgruppen in changenow

und in facebook international

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen