Mittwoch, 5. Januar 2011

Entscheidungen


Unser Unterbewusstsein kann nur für uns etwas tun, indem wir Entscheidungen treffen und wählen, was in unserem Leben, Wirklichkeit werden soll.

Wir müssen uns immer für oder gegen etwas entscheiden, wenn wir uns nicht entscheiden, haben wir uns eben für das nicht entscheiden, entschieden. Wir können uns aber sehe wohl, für das sowohl als auch entscheiden und Kompromisse eingehen, aber wir haben uns eben dann für einen Kompromiss entschieden. Es ist praktisch unmöglich sich nicht zu entscheiden.

Wenn ich mich für das nicht entscheiden, entscheiden, entscheiden andere für mich. Die anderen drücken mir ihren, Willen, ihren Wunsch, ihre Begehrlichkeiten auf.
Oftmals denken wir g
ar nicht selber und lassen das Massenbewusstsein für uns denken. Dann heißt es nur, ich kann das nicht machen, denn was würden denn die anderen dazu sagen. Ich persönlich habe dies mit meinen Dankbarkeits Stammtischen erlebt. Es war gegen die Meinung der Mehrheit, dass man einfach einen Abend lang dankbar und glücklich ist.

Gerade hier habe ich eine Entscheidung getroffen und diesen Dankbarkeits Stammtisch trotz vieler Kritik, vor allem aus meinem Umfeld gegründet. Solche Stammtische werden noch viel folgen, dazu habe ich mich entschieden. Da fällt mir nur ein Lied der Titel eines Liedes ein:
"Lass sie reden" jedem recht getan ist eine Kunst die niemand kann.

Wahres Denken ist
frei von Furcht, denn es ist ein Denken vom Standpunkt der eigenen Wahrheit aus. Ich habe gelernt mich für Glück, Frieden, Harmonie, Sicherheit, Freude, Erfolg, Gesundheit, Fülle, Reichtum, Liebe, Dankbarkeit und Zufriedenheit, sowie alle Segnungen des Lebens zu entscheiden.

Natürlich kann auch etwas anderes auf mich zukommen, als für das was ich mich entschieden habe, doch genau darum geht es ja im Leben. Diese unangenehmen Dinge, welche den einen Menschen härter und öfter treffen als andere, anzunehmen. Zu akzeptieren was gerade ist, dies dann loszulassen und voller Freude wieder auf alle Segnungen und Geschenke des Lebens zu warten. Da gibt es ein sehr gutes Buch von Byron Kathie mit dem Titel: "Lieben was ist"

Wenn einmal etwas geschehen ist, können wir dies sowieso nicht mehr rückgängig machen. Mein Sohn sagte immer: Papa reg di nit auf, des is hoit a so, da ko ma nix mochn. Dadurch habe ich gelernt negative Dinge anzunehmen, aber mich für Lösungen anstatt Probleme zu entscheiden. Ich entscheide mich bewusst für das Positive, auch wenn mir gerade Herausforderungen begegnen.

Wir haben alle (zumindest hier in Europa) den freien Willen um selbstständig zu denken und zu wählen. Andere Menschen, auch wenn sie uns sehr naheste
hen, können niemals wissen, was das Beste für uns ist. Ja sogar unsere Gefühle sind eine Ergebnis unseres Denkens. Entscheiden wir uns für gute, positive Gefühle oder für Kummer und Schmerz?

Ich sage mir jeden Morgen nach dem aufstehen:
* Ich entscheide mich dafür heute glücklich und dankbar zu sein * Ich entscheide mich dafür heute Erfolg zu haben (Erfolgstagebuch) * Ich entscheide mich heute zu lächeln und Freude zu haben * Ich entscheide mich heute den Menschen mit Liebe zu begenen * Ich entscheide mich heute für den Frieden in
meinem Herzen

Je weniger wir uns sel
bst entscheiden, desto mehr beherrscht der Geist der schweigenden Mehrheit, das Massenbewusstsein unser Leben!!

Welche Entscheidung
triffst du in diesem Moment??

und vergiß ni
cht, unser Leben ist die Summe unserer Entscheidungen!!

ich wünsche dir eine wunderbare Zeit und viel Sonne im Herzen, HELI

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen