Freitag, 31. Juli 2009

Freiwillige Feuerwehr


Liebe Leser, nach unserem sehr schönen und erholsamen Urlaub in RHODOS haben wir erst mitbekommen, welches Unwetter über unsere Landschaft gezogen ist und was der Hagel alles vernichtet hat.
Über 600 Häuser, Bauernhöfe und Lagerhallen wurden von den Hagelkörnern beschädigt und die Dächer zum Teil völlig zerstört. Da es auch noch stark zu regnen begann, war sofortige, rasche Hilfe notwendig.

Dass einmal mehr auf unsere Freiwillige Feuerwehren Verlass ist, haben sie angesichts dieser widrigen Umstände und teilweise sehr gefährlichen Hilfseinsätze abermals bewiesen. Man kann diesen Frauen und Männern nicht genug danken für ihre großartige Einsatzbereitschaft zum Teil bis zur Erschöpfung, um den anderen Menschen zu helfen. Dabei haben ca. 2380 Freiwillige die Dächer der Häuser abgedichtet und sind aus dem ganzen Land Salzburg in unser Gebiet gekommen um zu helfen. 83 Feuerwehren waren ca. 35.000 Stunden im Einsatz um der Bevölkerung zu helfen. Vielen Dank aber auch an das Bundesheer und alle anderen Menschen die mitgeholfen haben, bei der Aufarbeitung dieser Unwetterkatastrophe.

Es war mir ein Anliegen diesmal den Freiwilligen Hilfskräften zu danken, noch bevor ich euch etwas über die sehr schönen Eindrücke unseres Urlaubes auf RHODOS schreibe.
Noch einen wunderschönen Tag euch allen, seien wir froh und dankbar, soviele großartige Mitmenschen zu haben, die uns helfen wenn wir in Not sind. DANKE

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen