Montag, 20. September 2010

Zeit sich zu freuen


Liebe Leser, heute habe ich großen Grund zu feiern, denn es haben schon mehr als 15000 Menschen diese Homepage besucht und besonders in Facebook bekam ich besonders viele positive Rückmeldungen. Auch haben sich schon sehr viele Menschen in das Gästebuch eingetragen, sowie ihre Wünsche und Dankbarkeit aufgeschrieben.

Als kleines Dankeschön, gibt es nun öfter eine sehr schöne Geschichte von meinem wunderbaren Freund Werner Forneberg aus Bremen.

Auch ich persönlich erfülle mir heute einen Wunsch, denn ich werde ab nun zu jedem Eintrag von mir und zu jeder Geschichte von Werner ein sehr schönes Musikvideo von You Tube einfügen. Es sind meine persönlichen Lieblingslieder von früher Jugend an und sie gefallen mir auch heute noch. Wenn jemand die Lieder nicht gefallen oder der Musikgeschmack ein anderer ist, muss sie ja nicht öffnen, sondern kann die Geschichten von Werner auch so in Ruhe und aller Stille lesen. DANKE EUCH ALLEN FÜR EURE TREUE, euer Vertrauen und eure Kommentare in die drei Bücher, sowie das positive Feedback für diesen technischen Oldtimer untern den Webseiten.


"NUR WER SEINEN EIGENEN WEG GEHT, KANN VON NIEMANDEM ÜBERHOLT WERDEN."
MARLON BRANDO

"ÜBER DIE SCHNELLIGKEIT"

Till Eulenspiegel ging eines schönen Tages mit seinem Bündel an Habseligkeiten zu Fuß zur nächsten Stadt. Auf einmal hörte er, wie sich schnell Hufgeräusche näherten und eine Kutsche hielt neben ihm.

Der Kutscher hatte es sehr eilig und rief: "Sag schnell - wie weit ist es bis zur nächsten Stadt?"

Till Eulenspiegel antwortete: "Wenn Ihr langsam fahrt, dauert es wohl eine halbe Stunde. Fahrt Ihr aber schnell, so dauert es zwei Stunden, mein Herr."

"Du Narr" schimpfte der Kutscher und trieb die Pferde zu einem schnellen Galopp an und die Kutsche entschwand Till Eulenspiegels Blick.

Till Eulenspiegel ging gemächlich seines Weges auf der Straße, die viele Schlaglöcher hatte. Nach etwa einer Stunde sah er nach einer Kurve eine Kutsche im Graben liegen. Die Vorderachse war gebrochen und es war just der Kutscher von vorhin, der sich nun fluchend daran machte, die Kutsche wieder zu reparieren.

Der Kutscher bedachte Till Eulenspiegel mit einem bösen und vorwurfsvollen Blick, worauf dieser nur sagte: "Ich sagte es doch: Wenn Ihr langsam fahrt, eine halbe Stunde..."


Ihr Lieben, täglich begegnen mir Menschen, die es eilig haben, die schnell irgendwo hin wollen oder müssen.

Und diese Menschen machen keinen sehr glücklichen Eindruck auf mich.
Begegne ich ihnen am Abend, so wirken sie oft gestresst und sind nur noch müde und wollen sich ausruhen, von Fröhlichkeit und glücklicher Stimmung kann ich nichts feststellen.

Natürlich muss man pünktlich zur Arbeit erscheinen oder zur Abfahrt eines Zuges.

Aber die Alternative kann nicht sein, dass ich morgens in aller Eile mein Frühstück herunterschlinge und zur Arbeit hetze oder auf dem Weg zum Zug fast vor ein Auto laufe.

Die Alternative ist eine bessere Zeitplanung. Eine Zeitplanung, die, wie in der Geschichte, auch die möglichen Gefahren im Auge hat und damit meine ich nicht nur die Gefahren des Straßenverkehrs, sondern auch die Gefahren für unsere Gesundheit und unsere nervliche Verfassung.

Es isr besser, morgens eine Viertelstunde früher auszustehen, in Ruhe zu frühstücken und ohne Hetze zur Arbeit zu kommen, als Schaden an Körper oder Nerven zu nehmen. Auch werdet Ihr dann bei Eurer Arbeit viel ausgeglichener sein.


Ihr Lieben, ich wünsche Euch heute einen stressfreien, fröhlichen und geruhsamen Tag und Ihr werdet feststellen, Ihr schafft auch ohne Stress Eure Aufgaben.

Ganz liebe fröhliche grüße Euer Werner


Hier nun ein Musikvideos von Semino Rossi

">

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen