Mittwoch, 20. August 2014

Lebensfreude - Dankbarkeit 24


Worauf wir unsere Aufmerksamkeit richten, womit wir uns in Gedanken beschäftigen entscheidet darüber, wie wir in unserem Leben zurechtkommen. Mit unseren Gedanken steuern wir unser Leben.

Es kommt darauf an, womit wir uns in unserem Leben beschäftigen und welche Erfahrungen wir in unserem Unterbewusstsein speichern.

Wir können Erfahrungen, die unser Gehirn positiv beeinflussen bewusst erzeugen und erweitern. Deshalb beschäftige ich mich ja hauptsächlich mit guten und schönen Dinge dieser Erde. Wenn sie nicht vorhanden sind, dann suche ich sie. Entweder in der Natur, in der Kunst und Kultur, Musik, Sport oder in der Schönheit von Blumen, Landschaften unserer Stadt Salzburg usw.

Gelingt es, uns vorwiegend mit schönen und positiven Dingen zu beschäftigen, dann haben wir mehr Freude im Leben.

www.herzundliebe.com

sonnige Grüße von Helmut

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen