Sonntag, 15. März 2015

Lebensfreude Frage 69


Vor ein paar Tagen ging es hier um den Schmerz. Was hat uns Schmerz gelehrt?? Keine angenehme Empfindung, wenn wir Schmerz in uns spüren, egal ob seelisch oder körperlich.

69. Frage: Wie fühlt es sich an, zu wissen, dass Gott uns mag ???

Großartig, was soll ich sonst schreiben. Natürlich können wir nicht wissen, ob Gott uns mag für die Taten, Gedanken und Worte, welche wir in uns haben, aber wir können davon ausgehen, dass Gott jeden Menschen hier auf Erden mag.

Wissen können wir grundsätzlich, was Gott betrifft gar nichts. Doch wir können und dürfen es spüren, so richtig in uns, wenn wir uns geliebt fühlen, dann geht es uns richtig gut.

Manchmal können andere Menschen uns diese Liebe geben, manchmal nur wir selbst, aber immer dürfen wir diese Liebe fühlen, wenn sie von der Quelle von unserem Schöpfer direkt kommt.

herzliche Grüße von Helmut



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen