Samstag, 21. März 2015

Lebensfreude Frage 75


Ja liebe Leute, gestern ging es um die Liebe Gottes, um die bedingungslose Liebe, welche uns ohne Bedingungen geschenkt wurde. Jetzt wird es schon schwieriger, denn diesmal sind wir gefragt.

75. Frage: Bin ich dazu fähig, die bedingungslose Liebe auch anderen Menschen zu teil werden zu lassen ???

Auweiha, erwischt !!!

Ich bin nur teilweise dazu fähig, bedingungslos zu lieben. Immer wieder passiert es mir, dass ich nicht bedingungslos lieben kann.

Das ist menschlich und auch so in Ordnung. Natürlich wäre es das Ziel von allen Menschen, bedingungslos lieben zu können.

Machen wir uns nichts vor, dies ist nicht einmal Jesus gelungen, als er die Geldwechsler zum Tempel hinauswarf, jenem Menschen, der die bedingungslose Liebe bis zu seinem Tod verkörpert.

Wir alle haben so unsere Schwächen und Fehler, wenn wir uns aber bemühen diese bei uns selbst und anderen Menschen zu akzeptieren, sind wir ganz nah dran an dieser Liebe ohne Bedingungen.

Ich habe in dem Buch DANKE lieber Gott für ALLES eine 10 teilige Serie über die bedingungslose Liebe in meinem eigenen Leben geschrieben. Mit allen Höhen und Tiefen.

http://herzundliebe.com/allgemein/danke-lieber-gott-fuer-alles/

herzliche Grüße von Helmut



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen