Sonntag, 4. Dezember 2016

Am Tag des Supervollmondes




Manchmal kann man im Leben Augenblicke erleben, welche einem dem Atem rauben. Sowohl negativ als auch positiv. Dieses mal möchte ich euch von einem wundervollen Tag voller Freude im Herzen und auch voller Schönheit am Himmel erzählen.


winter-am-gaisberg-24
 

 

Wenn Du am Morgen des Supervollmondes nicht in die Arbeit gehst,

dafür jedoch am Gipfel des Gaisberg hoch über Salzburg stehst,

gibt es ein bezauberndes Farbenspiel zu erleben,

so viel Freude und Kraft kann nur die Natur uns geben.

 
 
winter-am-gaisberg-8
 

 

Die schneebedeckten Berge von Nebel verhüllt,

dazu noch die Strahlen der aufgehenden Sonne gefühlt.

Vieles hier oben liegt schon im weißen Kleid,

unten in den Häusern der Stadt gibt es viel Freude und auch Leid.

 
 
winter-am-gaisberg-13
winter-am-gaisberg-10
 

 

Dies wird mir klar, wenn ich öfter über meiner Lieblingsstadt stehe,

und in Dankbarkeit mit Demut durch die Winterlandschaft gehe.

Ja heute Abend ist der Supervollmond zu sehen,

zu dieser Zeit wird sich in Wien alles um den Klimaschutzpreis drehen.

 
 
winter-am-gaisberg-7
 

 

Ja auf die Natur und unser Klima mehr zu schauen,

weniger Mauern, dafür mehr Brücken zueinander bauen.

Brücken und Verbindungen von Herz zu Herz,

denn hier auf Erden gibt es noch sehr viel Schmerz.

 
 
winter-am-gaisberg
 

 

Die Liebe und das Vertrauen können vieles heilen,

wie wunderschön ist es doch in diesem Paradies zu verweilen.

Wenn dann auch noch die Sonne beginnt zu strahlen,

erscheint mir diese Welt, wie in einem wundervollen Bild gemalen.

 
 
winter-am-gaisberg-2
 

 

Den Supervollmond habe ich dann in Wien sehr gut erwischt,

bei der Klimaschutzpreisgala wurde nur Regionales aufgetischt.

Um unsere Umwelt zu schonen, müssen wir SELBST etwas tun,

da genügt es nicht, sich auf unseren Lorbeeren auszuruhen.

 
 
supervollmond-13
 
supervollmond-16 supervollmond-9
 
 
 
Unser Paradies in dem wir leben, gilt es zu erhalten,

viele Menschen sind es, die unsere Bio-Heu-Region gestalten.

Hier wird vor allem sehr achtsam und bewusst gelebt,

weil es nichts bringt, wenn jeder nur nach Macht und Reichtum strebt.

 
 
winter-am-gaisberg-4
 

 

Wieder zu Hause in der Heimat angekommen,

habe ich noch einmal den Supervollmond zu sehen bekommen.

Hinter der Kirche von Berndorf ist er verschwunden,

Gott sei Dank habe ich mich um 05.30 Uhr an diesem Platz befunden.

 
 
supervollmond-7
supervollmond-1
 
supervollmond-2
 

 

So schön, wie der Supervollmond auch war,

plötzlich war er nicht mehr da.

Er hat mir gezeigt, dass unser Leben ständige Veränderung ist,

gut, dass man die schönen Augenblicke nie mehr vergisst.

(Helmut Mühlbacher)
 
 
supervollmond-6

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen