Sonntag, 4. Dezember 2016

Glückmomente Teil 6




Hier am Schiederweiher zu denken über die Kunst zu Leben,

kann mir viel Lebensfreude und Glücksmomente geben.

Meine Gefühle und Emotionen zu erkennen,

sowie diese auch deutlich zu benennen.

 
 
schiederweiher-hinterstoder-6

 

 

Wir werden von Emotionen und Gefühlen gesteuert,

auch dann, wenn man noch so oft sein Schicksal beteuert.

Erst wenn es gelingt, unsere Emotionen zu regulieren,

können wir auch den Friede in unserem Herzen spüren .

 
 
schiederweiher-hinterstoder-14

 

 

Sobald wir fühlen den Friede im Herzen,

beenden wir automatisch unsere seelischen Schmerzen.

Wir können wieder klare, gute Gedanken fassen,

sowie auf den Fluss des Lebens verlassen.

 
 
Schiederweiher, Hinterstoder, Steyr Fluss

 

 

Positive, klare Gedanken sind sehr wichtig,

dann sind wir auf unserem Lebensweg richtig.

Manchmal können uns Emotionen abbringen von diesem Weg,

deshalb ich diese ab heute in meine eigenen Hände leg.

 
 
schiederweiher-hinterstoder-16

 

 

Richtig, wir können unsere Emotionen kontrollieren,

wenn wir uns SELBST im Alltag nicht zu sehr verlieren.

Erkennen, benennen, aus dem Bauch atmen und handeln.

lässt uns vieles im Leben zum „GUTEN“ wandeln.

 
 
schiederweiher-hinterstoder-12

 

 

Unsere derzeitigen Bedürfnisse klar auszusprechen,

verhindert, dass eines Tages unsere Herzen brechen.

Nicht immer gelingt es, in Liebe und Dankbarkeit loszulassen,

manchmal gilt es auch, mit Wut, Ärger u. Enttäuschung sich zu befassen.

 
 
schiederweiher-hinterstoder-18

 

 

Diese hohe Spannung in uns heißt es, zu reduzieren,

dazu ist es hilfreich, verschiedene Möglichkeiten zu probieren.

Später werde ich darüber noch ausführlich berichten,

vielleicht in persönlichen Gesprächen oder mit Gedichten.

 
 
schiederweiher-hinterstoder-23

 

 

Bis dahin, lerne und erlebe ich sehr viel,

habe bereits auch schon ein neues Ziel.

Um dieses zu erreichen, geniesse ich meine Glücksmomente weiter,

voller Lebensfreude, dankbar und natürlich heiter.

(Helmut Mühlbacher)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen