Samstag, 23. Mai 2015

Freude im Leben - Frage 104

Diesmal geht es um Erwartungen. Ich persönlich finde Erwartungen niemals gut und richtig. Wenn wir Erwartungen haben, kann dies zu Enttäuschungen führen, besonders aber wenn wir Erwartungen an Gott stellen.

104. Frage: Was erwarte ich von Gott im Gegenzug für ein gutes und anständiges Leben???

NICHTS - denn ich bin schon bedingungslos geliebt

Für mich ist es wichtig, dass mir mein Leben so gut als möglich gelingt, mit all meinen Fehlern, all meine Schwächen und auch all meinen Sünden, die ich natürlich immer wieder mal begehe.

Ich möchte voller Liebe, Demut, Hingabe und Dankbarkeit leben, um den Friede im Herzen zu haben. Ja Gott liebt uns alle bedingungslos, darum erwarte ich gar nichts von ihm, denn mehr als uns bedingungslos zu lieben, geht gar nicht.

herzliche Grüße von Helmut

www.herzundliebe.com



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen