Dienstag, 5. Mai 2015

Freude im Leben - Frage 90

Guten Tag meine lieben Leserinnen und Leser des Lebensfreudetrainings. Jetzt war mehr als 2 Wochen Pause, weil wir den Tag der offenen Stalltür auf unserem Bauernhof vorbereiten mussten und ich mit unserer Heukönigin beim Apfelblütenfest in Südtirol eingeladen war.

90. Frage: Wie haben unsere Kinder die Liebe erfahren???

  • Indem meine Frau und ich viel Zeit mit ihnen verbracht haben
  • Indem wir sie lobten für Dinge, die sie gut machten und sie ermutigten für Dinge, die nicht so gut liefen,
  • Indem wir ihnen viel Verantwortung und Entscheidungen überliessen, aber sie im Hintergrund immer unterstützt haben
  • Indem wir ihnen auch sagten, welch wunderbare Menschen sie sind und wir sie lieben
  • Indem wir Ihnen ihren eigenen Willen gelassen haben und sie selbst sein durften
  • Indem sie Verantwortung, Barmherzigkeit, Liebe, Toleranz und Dankbarkeit durch Vorbild gesehen haben ohne ihnen zu sagen, was sie tun sollten
  • Indem wir unendlich dankbar für unsere Kinder und deren Gesundheit sind, auch das gehört zur Liebe.

Es gibt jeden Tag einen Grund, seinen Kindern Liebe zu zeigen und Gott, sowie dem Leben dankbar zu sein.


Der Verstand kann uns sagen, was wir unterlassen sollen. Aber das Herz kann uns sagen, was wir tun müssen. (Joseph Joubert )
 
 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen