Freitag, 29. Mai 2015

Freude im Leben - Frage 110


Diesmal geht es um Bedürftigkeit und unsere Sehnsüchte. Oftmals bekomme ich zu hören, wenn man seine innere Mitte gefunden hat, dann gibt es keine Sehnsüchte und Bedürftigkeit mehr. Ich bin da anderer Meinung.

110. Frage: Welche Teile von mir sind bedürftig, oder wonach sehne ich mich???

Erstens bin ich ein ganz normaler Mensch mit vielen Sehnsüchten und Bedürfnissen, der seine Mitte sicher noch nicht gefunden hat.

Zweitens bin ich davon überzeugt, dass jeder Mensch Sehnsüchte und Bedürfnisse hat. So erleuchtet und in seiner Mitte ist bestimmt kein Mensch, dass er auf Dauer ohne Bedürnisse leben kann. Nun aber zu dem, wonach ich mich sehne.

  • Mein Herz sehnt sich nach Liebe, Liebe zu den Menschen, Liebe zu Gott, Liebe zur Natur und Liebe zum Leben. Mein Wunsch ist, dass es mir gelingt, öfters die bedingungslose Liebe zu leben. Genug oder zu viel lieben kann man nie!!!
  • Meine Seele ist auf der Suche nach Gott, oder der Quelle des Lebens. Diese Suche wird nie aufhören, obwohl ich sehr oft eine direkte Verbindung spüren darf. Sozusagen eine "Supra - Leitung" zu meinem Schöpfer. Vielleicht müssen wir ihn gar nicht suchen, sondern nur bereit sein, uns finden zu lassen??
  • Mein Geist sehnt sich nach einem bewussteren Leben, hört sich leicht an, ist aber schwierig umzusetzen.
  • Es gibt aber auch noch mein Ego, welches sich nach Anerkennung, Wertschätzung, und Erfolg sehnt. Ja auch diese Sehnsucht müssen wir ernst nehmen und dürfen die Wünsche des Egos nicht verdrängen. Vielleicht gelingt es uns, die Bedürfnisse des Egos zu akzeptieren und in Liebe zu verwandeln.
  • Mein Körper sehnt sich nach Berührung, Erotik, Zärtlichkeit, Streicheleinheiten, Küssen und natürlich dürfen wir auch den Sex nicht vergessen. Am besten wäre sowie Sex mit bedingungsloser Liebe- aber seien wir ehrlich, wie oft gelingt uns dies.
Wenn wir nicht bedingungslos lieben, ist es keine Liebe, sondern ein Handel (Ricarda Huch)
 
Ihr seht also, ich habe noch viele Sehnsüchte und Bedürfnisse, bin aber dennoch sehr demütig, dankbar und zufrieden.

Meine Sonne im Herzen lacht fast jeden Tag. Auch wenn einmal dunkle Wolken vorüberziehen und die Sonne untergeht, strahlt sie an anderen Tagen, dafür wieder umso heller und schöner.

herzliche Grüße von Helmut

www.herzundliebe.com




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen