Samstag, 4. Juli 2015

Freude im Leben - Frage 130

Gestern habe ich ja keine Frage von Richard Rohr gestellt, weil wir etwas zu feiern hatten.

Ich hoffe ihr habt euch den Beitrag durchgelesen und euch mit unserer Königin Lorena gefreut. Auch das gehört zu einem glücklichen Leben, sich mit anderen zu freuen.
 
130. Frage: Wo suche ich noch Freiheit und Macht ???
 
Irgendwie bezeichnend, dass diese Frage gerade heute auftaucht, wo wir gestern mit unserem Minister zusammen waren.
 
Macht suche ich nicht, sondern wenn sie mir von Gott gegeben wird, nehme ich sie dankbar an, um im Sinne Gottes und des Lebens zu handeln. Ja Macht braucht man in dieser Welt, wenn man etwas bewegen will.
 
Da ich keine Macht habe, versuche ich es halt mit Liebe. Außerdem brauche ich nichts durchzusetzen und habe auch alle meine Erwartungen in Gottes Hände gelegt. Ja ich kann loslassen, deshalb brauche ich auch keine Macht.
 
Vielleicht ist gerade jetzt die Zeit gekommen, wo wir mit Liebe und Dankbarkeit diese Welt im Sinne des Ganzen und im Sinne Gottes ändern können.

Heute möchte ich mit einem wunderbaren Zitat von Therese von Lisieux enden.

Gott verlangt von uns keine großen Taten, sondern nur Hingabe und Dankbarkeit.
Er braucht unsere Werke nicht, sondern allein unsere Liebe.

(Tehrese von Lisieux)

herzliche Grüße von Helmut

www.herzundliebe.com

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen