Freitag, 31. Juli 2015

Freude im Leben - Frage 149


Heute geht es um unsere Ohnmacht. Manchmal fühle ich mich hilflos, wenn ich selbst nichts tun kann. Dann heißt es auf Gott und das Leben zu vertrauen.

149. Frage: Wo zeigt sich Machtlosigkeit in meinem Leben???

  • In der Liebe, natürlich kann man niemanden zwingen jemanden zu lieben, wenn der Partner nicht lieben will, lieben kann oder jemand anderen liebt, dann sind wir völlig machtlos. So ergeht es vielen Menschen in ihrem Leben, egal ob Mann oder Frau.
  • Im Beruf, egal ob bei mir als Bauer, da bin ich völlig machtlos, wenn eine Kuh krank wird, nicht aufstehen kann oder andere Probleme macht. Natürlich kann ich einen Tierarzt oder jemand anderen zu Hilfe holen oder die Tiere einfach verkaufen, aber ich selbst bin machtlos.
  • Im Beruf und auch auf dem Bauernhof bin ich sehr viel von der Technik abhängig. Sollte einmal eine Maschine oder ein Technisches Gerät nicht funktionieren, bin ich völlig machtlos.
  • viele von uns sind auch der Politik und der Regierung ausgesetzt und fühlen sich machtlos.
Es gibt also viele Bereiche, wo wir uns machtlos fühlen. Das einzige was wir TUN können in so einer Situation, ist dieses Ereignis anzunehmen wie es ist und das Beste daraus zu machen. Wenn dies auch nicht mehr hilft, können wir auf Gottes Macht und den Heiligen Geist vertrauen, dass wir die richtige Eingebung bekommen.

herzliche Grüße von Helmut

www.herzundliebe.com

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen