Dienstag, 14. Juli 2015

Freude im Leben - Frage 139


Am Sonntag ging es um unser Gefühl und darum, dass wir auch mal weinen dürfen. Vor allem, wenn wir das Leid der Menschen sehen oder andere Dinge, die uns berühren. Dieses mal geht es um unsere Hilflosigkeit und das Gefühl ausgeliefert zu sein.

139. Frage: Wann fühle ich mich ausgeliefert und wie reagiere ich darauf ???

Immer dann, wenn ich selber nicht entscheiden kann.

Manchmal fühlen wir uns von Gott und dem Leben verlassen. Wir können nichts mehr TUN. Dieser Zustand ist für mich persönlich am schlimmsten, wenn ich dem Schicksal ausgeliefert bin.

Als Mentaltrainer habe ich gelernt, was wir alles mit unseren Gedanken bewirken und steuern können. Ja wir können über unsere Gedanken, das Schicksal und das Leben steuern. Dies hört sich sehr schön und leicht an, doch es gibt Augenblicke und Situationen, da ist es mir nicht möglich, Herr über meine Gedanken zu sein.

Vielmehr als über Gedanken, wird mein eigenes Leben durch meine Gefühle gesteuert. Da kommt es eben dann auch vor, dass ich mich hilflos und ausgeliefert fühle.

Nun wie reagiere ich darauf??

Mit HINGABE und GOTTVERTRAUEN, sobald ich mich dem Leben hingebe, mein Schicksal annehme und Gott vertraue, bin ich auch wieder Herr über meine Gedanken. Dadurch gibt es dann wieder Mut, Hoffnung und Zuversicht.

Also ich lasse meine Gefühle zu, lebe meine Gefühle, weine viele Tränen, wenn es sein muss und steigere dadurch meine Freude im Leben um ein Vielfaches. Ja ich lebe, mit allen Höhen und Tiefen.

Erinnern wir uns: "Wir können nicht tiefer fallen, als in die Hände Gottes"

herzliche Grüße von Helmut Mühlbacher

www.herzundliebe.com








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen