Mittwoch, 19. August 2015

Freude im Leben - Frage 154


Jetzt kommt wieder einmal eine sehr unangenehme Frage für mich. Vielleicht auch deshalb, weil ich die letzten Tage zu bequem war, einen regelmäßigen Beitrag täglich in diese Homepage zu schreiben.

154. Frage: Habe ich mein Leben nur deshalb gewählt, weil es mir einfach und angenehm erscheint ???

JA - das gebe ich gerne zu.

Mein Leben besteht aus Freude und ich tue fast immer, was ich will. Falls dies einmal nicht möglich sein sollte, dann habe ich trotzdem Freude an dem, was ich tue.

Normalerweise wollte ich jeden Tag einen Beitrag auf diese Seite schreiben. Da ich aber derzeit das reale Leben vorziehe und voller Freude jeden Tag für die Bio-Heu-Region unterwegs bin oder einfach nur in der Natur mich bewege, finde ich keine Verpflichtung jeden Tag etwas zu schreiben.

Ich mache mir doch nicht selbst einen künstlichen Streß oder mein Leben schwer. Wir müssen aufhören mit dem Leistungsdenken und die Erwartungen anderer zu erfüllen.

Beginnen wir statt dessen, dass zu tun, was uns Freude macht und uns Erfüllung schenkt. Heute habe ich wieder Lust und Freude diese Frage von Richard Rohr zu beantworten.

herzliche Grüße von Helmut Mühlbacher

www.herzundliebe.com



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen