Sonntag, 30. September 2012

Gemeinsam und Miteinand bei uns am Land

Tradition halte ich für einen sehr wichtigen Wert in unserer Gesellschaft. Wir “Jungen (43)” und unsere Kinder haben kaum noch eine Ahnung, wie die Generationen vor uns gelebt und gearbeitet haben. Leider ist davon schon sehr viel verloren gegangen. Wir “Jungen” interessieren uns einfach zu wenig dafür, da gibt es nichts zu beschönigen.
Wenn wir dieses Wissen der “Alten” nicht mehr weitergeben, geht ein weiteres sehr wertvolles Kulturgut verloren. Ich habe auch höchsten Respekt und Wertschätzung, was unsere Vorfahren alles geleistet haben. Sie haben dieses wunderschöne Land Österreich wieder neu aufgebaut und uns dadurch ein großartiges Erbe hinterlassen. Ich bin sehr dankbar dafür. Vielleicht sollten wir “Jungen” uns wieder öfters die Zeit nehmen, um diesen Menschen unsere Anerkennung zu zeigen und DANKE zu sagen. Mir ist schon klar, dass viele mit diesem DANKE nichts anfangen können, denn sie sind so etwas nicht gewohnt, doch gerade deshalb sage ich “SCHÖN DASS ES EUCH GIBT !!!

mehr dazu hier

Gemeinsam und Miteinand bei uns am Land

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen