Sonntag, 11. November 2012

Märchen für Erwachsene


Der Schäfer und das Wetter

Ein Wanderer trifft auf einen Schäfer. Er fragt ihn, wie wohl das Wetter in den nächsten Tagen werden würde. Der Schäfer antwortet: „So, wie ich es gerne habe.“ „Woher wissen Sie, dass das Wetter so werden wird, wie Sie es mögen", fragt der Wanderer.


„Sehr einfach", antwortet der Schäfer. „Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich nicht immer das bekomme, was ich möchte. Also habe ich gelernt, immer das zu mögen, was ich bekomme. Deshalb bin ich mir sicher, dass das Wetter so wird, wie ich es mag.“

(Autor unbekannt)

In unserem Leben treffen wir wahrscheinlich öfters auf Dinge, die wir nicht ändern können. Aber oft haben wir die Möglichkeit, das Beste daraus zu machen.

Es gab in meinem Leben immer wieder Situationen, mit denen ich nicht einverstanden war. Jammern (obwohl ich Bauer bin J) ist für mich der falsche Weg. Ich habe immer versucht das BESTE aus jeder Situation zu machen und mir dadurch alle meine Träume erfüllt.

Natürlich bin ich auch heute nicht immer mit allem einverstanden. Der Alltag holt auch mich immer wieder ein. Ich bin jedoch sehr, sehr dankbar für so Vieles und freue mich, wenn es mir gelingt, trotz dieser Umstände glücklich und zufrieden zu sein. Wenn etwas schief geht, stelle ich mir immer die Frage:

„Wen interessiert das in 100 Jahren noch“ ???

Sonnige Grüße und eine schöne Woche wünscht euch Helmut
  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen