Freitag, 26. Dezember 2014

Lebensfreude - Dankbarkeit 72

 
Sei dir selbst die beste Freundin bzw. der beste Freund
 
Wie euch sicher aufgefallen ist, habe ich den ganzen Advent bis Weihnachten nichts mehr geschrieben und war kaum im Internet.
 
Dafür habe ich die Zeit für mich, unsere Familie und zur Besinnung genützt. Es war eine sehr schöne, aber auch schwierige Zeit, denn wenn man viel über sich selbst nachdenkt, dann gibt es auch viele Dinge, die nicht so angenehm sind.
 
Oftmals gelingt es uns nicht so zu leben, wie wir uns dies vorstellen, oder wie wir eigentlich leben wollen.
 
Ich bin überzeugt, dass die meisten Menschen viel Gutes und Liebe in diese Welt bringen wollen. Auch mir geht es manchmal so, dass man nur die Besten Absichten hat, doch dann handelt man ganz anders oder man handelt nicht.
 
Sich mit sich selbst eine bestimmte Zeit zu beschäftigten, sich Zeit für sich und das Leben zu nehmen, erfordert viel DeMUT und damit viel MUT. Mit den eigenen Schwächen und Fehlern konfrontiert zu sein, ist manchmal sehr schmerzlich, doch wir müssen lernen, mit uns selbst klarzukommen und uns selbst der beste Freund bzw. Freundin zu sein.
 
Diese Adventszeit bis Weihnachten, dem Fest der Liebe habe ich vor allem damit verbracht, herauszufinden, ob ich mich tatsächlich als bester Freund selber annehmen kann.
 
Die Antwort ist JAAAAA und deshalb kann ich auch anderen Menschen zum Freund werden und Freude im Leben geben.
 
Für Euch habe ich noch ein wunderschönes Geschenk von Syra Kolb
 
 
sonnige Grüße von Helmut Mühlbacher
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen