Mittwoch, 16. September 2009

Dankbarkeit ist der Schlüssel zur Zufriedenheit

LEBEN WIR IN STÄNDIGER DANKBARKEIT !!!
Wenn die Zeiten gut sind, ist das ja nicht besonders schwer.Aber für viele ist dies nicht der Fall.

  • Die Wirtschaftkrise
  • Der Angst vor Arbeitslosigkeit
  • Das Geld wird für viele knapper
  • Freunde, Kinder oder andere uns nahestehende Menschen sind krank
  • Schicksalschläge treffen uns oder unsere Lieben usw.
  • versagen der Politik bei den Milchbauern - ruinöse Milchpreise
  • Mobbing und Druck am Arbeitsplatz


Und doch gibt es dafür eine radikaleLösung:

Danken wir nicht nur für das Gute, das wir haben - sondern sind wir auch dankbar für unsere Probleme und Herausforderungen! Das wird nicht jedem einleuchten. Doch Probleme machen uns stärker, selbstbewusster, schlauer, beständiger und wertvoller - egal, ob es unsere Rolle als Partner, arbeitende Menschen oder Eltern betrifft.

Wir sind aufgerufen, Probleme anzupacken und konstruktiv zu lösen! Mit jedem Problem oder jeder Herausforderung, die wir bewältigt oder gelöst haben, werden wir stärker. Unser Dank gilt deshalb nicht dem Problem an sich, sondern der Stärke und dem Wissen, das wir daraus gewonnen haben.

Indem wir bereits vorher für dieses Wachstum dankbar sind, wachsen wir über unsere Probleme hinaus ..."

Lebensumstände entscheiden für sich alleine niemals über unser Schicksal.Wir haben es in der Hand, eigene Entscheidungen zu treffen und dadurch unser Schicksal mitzubestimmen. Voraussetzung ist allerdings, dass wir uns nicht länger als Opfer sehen, sondern diese Macht und Möglichkeit erkennen!

Sich sorgen und Jammern kann nichts Gutes bringen. Dadurch wird nichts besser und kein Problem gelöst. Im Gegenteil: Dadurch wird alles nur noch schlimmer: die Gesundheit, die zwischenmenschlichen Beziehungen, die Lebensqualität. Das will nicht heißen, dass eine positive Lebenseinstellung und eine Haltung der Dankbarkeit bereits ausreichen würden, um eine schwierige Situation zu meistern. Es ist darüber hinaus noch etwas nötig: tatkräftiges Anpacken! etwas T U N

Zugegeben, es gibt sehr hartnäckige Probleme. Es gibt sogar welche, bei denen wir gar nichts mehr tun können, falls zum Beispiel ein geliebter Mensch diese irdische Dimension verlässt. So etwas können wir nur hinnehmen und auf die Heilung der Zeit hoffen. Aber die meisten Alltagsprobleme werden von dem Menschen verursacht, der uns aus dem Spiegel entgegenblickt!

Wir haben uns unsere Probleme selbst eingebrockt. An uns liegt es, sie zu lösen! Das Leben gibt uns, was wir verlangen. Wenn wir verängstigt in die Zukunft blicken und nach Misserfolgen, Krisen und Schwierigkeite Ausschau halten, werden wir diese anziehen - auch wenn wir uns noch sehr abmühen!

Wir erhalten das, womit wir uns abfinden! Egal, welche Probleme uns zur Zeit plagen- Probleme der persönlichen, sozialen, gesundheitlichen oder finanziellen Art - am besten fahren wir immer, wenn wir sie mutig, geduldig und zuversichtlich anpacken!

Nur wenige Probleme überleben einen beständigen Optimsmus, Beharrlichkeit und eine ehrlich empfundene Dankbarkeit!

Momentan ist gerade ein riesiger Bauernaufstand in ganz Europa, da wir Bauern von den niedrigen Milchpreisen derzeit ca. 25 Cent und 37 Cent für Bio Heumilch nicht mehr wirtschaftlich überleben können. Es wird überall demonstriert, Milchlieferstreiks, und vieles mehr. Jeder hat das Recht, seiner Ansicht nach das "Richtige" zu tun.

Karin und ich gehen einen anderen Weg, wir träumen davon einmal für unser hervorragendes Produkt von dem es nur mehr 3 % in ganz Europa gibt einen € 1.- zu bekommen. Damit wäre nicht nur unser Bauernhof gerettet, sondern wir könnten auch wieder sehr viel in das Wohlbefinden und den Komfort unserer Tiere investieren und so das Paradies für unsere Tiere erweitern und ausbauen.

Dazu wäre es möglich auf unserem Bauernhof ein Seminarzentrum einzurichten, wo wir die Landschaft, Natur, unsere Tiere, die 3 Seen in der Nähe und natürlich mein Wissen und meine Erfahrungen als Mentalrainer und Begleiter der 10 Wege zum Glück vereinen können. Außerdem gibt es dann natürlich auch eigene Dankbarkeits Seminare, denn Dankbarkeit ist der Schlüssel zur Zufriedenheit und damit zu einem besseren Leben. Dieser Traum muss kein Traum bleiben.

Ihr seht also, was alles möglich ist, würden wir für unser Produkt einen ehrlichen Preis bekommen, der den Wert und den Aufwand für die natürliche Produktion wiedergibt. Leider ist es so, dass die Menschen für das benützen eines WC mehr bezahlen (ca. 50 Cent) als wir für einen Liter hochwertige Bio Heumilch bekommen.

Karin und ich glauben ganz fest daran, dass es eine Bewusstseinsänderung der Menschen geben wird, ja geben muss. Deshalb sind wir für alles so dankbar und zufrieden. Ich sehe all die schönen Augenblicke des Lebens, bin froh viele gute Freunde zu haben und danke Gott für unsere Gesundheit, die meiner lieben Partnerin, unserer Kinder und auch meiner Eltern. Ich bin dankbar in einem Paradies leben zu dürfen. Ich bin dankbar eine Arbeit zu haben und gehe jeden Tag voller Freude in den Dienst. Ich lese positive aufbauende Bücher und verbringe meine Freizeit am liebsten alleine in meinem Ruderboot auf einem der 3 Seen oder gemeinsam mit meiner wunderbaren Frau und den großartigen Kindern.

Für all diese herrlichen Momente und Augenblicke bin ich unendlich dankbar, da treten alle Probleme und Zukunftsängste in den Hintergrund. Ich habe dank dem Mentaltraining gelernt, voll im Hier und Jetzt zu leben. Kann somit das Leben geniessen und lebe ein Leben in ständiger DANKBARKEIT für ALLES

Gestalten Wir unser Leben mit einer dankbaren Haltung. Lernen wir Dankbarkeit. Unser Leben wird glücklicher und auch erfolgreicher sein.

Dankbarkeit ist eine Grundhaltung,
die ihrerseits keine Dankbarkeit erwartet.

Hier ein Link zu unserer hervorragenden Bio Heumilch http://www.heumilch.at/



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen