Liebe Leser ich freue mich heute sehr, über die positiven Rückmeldungen zu dem 1. Dankbarkeits Stammtisch. Einige fragten mich, warum ich mich so sehr für die Herzlichkeit, Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft der Menschen, vor allem aber für die ehrenamtliche Tätigkeit bei den vielen großartigen Vereinen in unserem Ort bedankt habe.
Dazu kann ich nur sagen, ich habe es bis jetzt immer so empfunden und die viele Arbeit im Hintergrund jeden Vereines und jeder Gemeinschaft kenne ich aus eigener Erfahrung. Schließlich war ich mal 4 Jahre Bezirksleiter der Landjugend, im Landesvorstand, und dann noch aktiv im Landesvorstand der Jungbauernschaft, sowie 5 Jahre Elternvereinsobmann und selber Mitglied in 2 Vereinen, sowie der Feuerwehr. Ich weiß also wovon ich Rede und habe höchste Wertschätzung für alle Menschen, die sich aktiv für eine gute Sache einsetzen.
Dazu habe ich von meinem Freund Burkhard Heidenberger eine sehr schöne passende Geschichte bekommen. mehr davon auf http://www.zeitblueten.com/
Wie sind die Menschen hier in der Stadt?
Ein alter Mann saß vor den Toren einer Stadt. Alle Menschen, die in die Stadt gingen, kamen an ihm vorbei. Ein Fremder blieb stehen und fragte den alten Mann:
„Du kannst mir sicher sagen, wie die Menschen in dieser Stadt sind?“
Der Alte sah ihn freundlich an: „Wie waren sie dort, wo du zuletzt warst?“
„Freundlich, hilfsbereit und großzügig. Sehr angenehme Menschen.“, antwortete der Fremde.
„Genau so sind sie in dieser Stadt!“ Das freute den Fremden und mit einem Lächeln ging er durch das Tor.
Später kam ein anderer Fremder zum alten Mann.
„Sag mir Alter, wie sind die Menschen in dieser Stadt?“
Der Alte fragte auch ihn: „Wie waren sie dort, wo du zuletzt warst?“
„Furchtbar! Unfreundlich und arrogant.“
Der alte Mann antwortete: „Ich fürchte, so sind sie auch in dieser Stadt!“
Verfasser unbekannt
Der Sinn dahinter ist: Freundliche und herzliche Menschen werden auch Freundlichkeit und Herzlichkeit ernten. Unzufriedene Nörgler, werden aber genauso wiederum mit unzufriedenen Menschen zusammenkommen. Darum bin ich dankbar, so viele tolle positve Menschen kennen zu dürfen und ständig werden es mehr.
Freitag, 2. Juli 2010
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Genauso sind die Menschen, lieber Helmut...
AntwortenLöschenSo wie wir sie sehen (wollen)... Wir bekommen wirklich alles, was wir uns wünschen :-)
Sonnige Abendgrüße aus Wien, Elisabeth