Mittwoch, 12. Februar 2014

A Mensch mecht i bleib`n

 
Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind! Wirklich arm ist nur, wer nie geträumt hat. 
Marie von Ebner-Eschenbach
 
Heute durfte ich ein wunderbares Seminar mit dem Titel: “A Mensch mecht i bleibn” besuchen. Wir hatten einen sehr guten und vor allem einfühlsamen Referenten mit Hermann Muigg Spörr.
 
Jeder Mensch wünscht sich glücklich und zufrieden zu sein. Genau darum ging es auch heute bei diesem Referenten. Nachdem ich schon viele namhafte Referenten und Menschen zu diesem Thema kennenlernen durfte wie Neale Donald Walsch, Anthony Robbins, Nick Vujicic, Jürgen Höller, Eugen Simon, Wolfgang Reichl und einige andere, erstaunte mich die Klarheit und Einfachheit, wie Hermann Muigg Spörr dieses Seminar heute begleitet hat.
 
Ihm ist es tatsächlich gelungen, alle Herzen der Teilnehmer zu berühren und eine unglaubliche Offenheit und Ehrlichkeit war die Folge.
 
Ja wir alle dürfen Träume haben. Ja wir müssen sogar Träume haben, wenn unser Leben sinnerfüllt sein soll.
 
Auch ich habe mir Gedanken dazu gemacht.
  • Wie lassen sich meine Träume und Visionen mit dem Zustand von wunschlos glücklich und zufrieden vereinbaren?
  • Wenn ich wunschlos glücklich und zufrieden bin, was sollte ich dann noch für Träume und Ziele haben?
  • Sollten sich die Träume nicht erfüllen, kann ich dann überhaupt wunschlos und glücklich sein?
Im Augenblick fühle ich mich wunschlos glücklich und zufrieden, obwohl ich noch viele Träume und Visionen habe.

Sicherlich die meisten Träume haben sich erfüllt und alle Ziele wurden mit Gottes Hilfe erreicht. Aus diesem Grund ist es auch möglich, glücklich und zufrieden zu sein.

Alles ist eben eine Einstellungssache. Wie sehen wir die Welt, wie sehen wir die Menschen um uns herum und vor allem wie sehen wir uns selber.

Sollten sich meine Träume und Visionen nicht mehr erfüllen, ist es auch in Ordnung, denn ich habe mein Bestes gegeben. Mehr als unser Bestes zu geben, können wir nicht tun – alles weitere liegt nicht mehr in unserer Hand.

Unser Referent hat jedenfalls heute sein Bestes gegeben und deshalb fühle ich mich so erfüllt, glücklich und zufrieden.

Jede Leserin und jeder Leser, kann ebenfalls glücklich und zufrieden sein, dazu braucht es weder mich noch einen Referenten, im Gegenteil, wenn wir nicht glücklich und zufrieden sein wollen, dann helfen auch die besten Referenten der Welt nichts.

Sind wir dankbar, dass wir die Freiheit besitzen, zu entscheiden, ob wir  glücklich und zufrieden sein wollen, oder eben eine andere Einstellung zum Leben einnehmen

Zuerst habe ich Träume
 
 
Der Eine träumt von einem Haus am See oder einer Villa am Meer, einer Yacht, einem teuren Auto, einem Luxusurlaub unter Palmen, der andere träumt von einer Familie, einer harmonischen Beziehung, guten Freunden oder diese Welt positiv zu verändern.
 
Alle Träume sind berechtigt, wir müssen sie nicht alle erreichen, doch könnte ich es mir nie verzeihen, wenn ich nicht alles dafür TUN würde – damit sie Realität werden.
 
Viele meiner Träume und Visionen haben sich bereits erfüllt, wie ihr im Buch “DANKE lieber Gott für ALLES” nachlesen könnt.
 
Mein Traum hat begonnen mit dem Buch und dem Film “The Secret” und am Ende meines Lebens ist das Logo der Sonne im Herzen, bekannter und beliebter als MC Donalds und Coca Cola. Mit Gottes Hilfe ist alles möglich.
 
Sollte sich dieser Traum nicht erfüllen, war noch nicht der richtige Zeitpunkt dafür und das Leben oder Gott hat andere Pläne für mich.
 
Demütig und voller Dankbarkeit darf ich bis dahin jeden Tag voller Sonne im Herzen leben und meine Lebensfreude mit anderen Menschen teilen. Das ist die größte Gnade (ein Geschenk Gottes) die ich erleben darf.
 
Euch allen wünsche ich ebenfalls diese Gnade erfahren zu dürfen, viel Freude in eurem Leben und vor allem beste Gesundheit und Friede im Herzen.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen