Dienstag, 8. Dezember 2015

Herzlichkeit und menschliche Begegnungen


Jetzt war ich 2 Tage lang bei der Fernsehaufzeichnung des ORF "Zauberhafte Weihnacht im Land der Stillen Nacht", welche von insgesamt 5 Fernsehsendern im deutschsprachigen Raum ausgestrahlt wird.

Da gab es natürlich viele Begegnungen mit Stars, wie Jose Carreras, Albert Hammond, Boney M. usw., aber auch mit ganz normalen, einfachen Menschen wie 120 Mitarbeiter des ORF, Personal des Flachauer Gutshofes und Mitarbeiter der Firmen, welche für diese Sendung gearbeitet haben.

Bei diesen Begegnungen habe ich niemals einen Unterschied gemacht, ob dies ein Weltstar ist oder der ausländische Mitarbeiter, der mit mir gemeinsam den Müll weggeräumt hat.

Als Beispiel für eine sehr schöne und herzliche Begegnung möchte ich euch dieses Foto von Jahrhundertkoch Eckart Witzigmann mit der Königin der Bio-Heu-Region Maria Mühlbacher zeigen.

Herr Witzigmann darf aus PR Gründen für unsere Schokolade keine Werbung machen, aber unsere Bäuerinnen und Bauern der Bio-Heu-Region unterstützt er sehr gerne.

Wir haben lange darüber gesprochen, wie wichtig der Bauernstand für die Zukunft wieder ist. Er selbst hat höchste Hochachtung für die Arbeit, welche jeden Tag auf den Bauernhöfen getan wird.

Daher war seine Freude besonders groß, als die Königin der Bio-Heu-Region für den Jahrhundertkoch eine persönliche Widmung auf die Autogrammkarte schrieb.

Ihr seht also, wenn wir die Menschen alle gleich mit Respekt, Wertschätzung und Würde behandeln, dann macht es keinen Unterschied ob man gemeinsam den Müll wegbringt oder mit Weltstars über die wertvolle Arbeit der Bäuerinnen und Bauern spricht.

herzliche Grüße von Helmut Mühlbacher


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen