Sonntag, 4. Dezember 2016

Glücksmomente Teil 4


Im Kurpark von Bad Hall zu sitzen,

wenn die Wasserstrahlen in der Sonne blitzen,

viele bunte Blumen mich umgeben,

voll der Ruhe und innerem Frieden, nach nichts mehr streben.

 
dsc_0204

Bei Mondenschein in die Nacht zu tanzen,

die Welt neu zu sehen, im großen Ganzen.

Wir zerteilen einfach viel zu viel,

nehmen uns dadurch oft selbst aus dem Spiel.

 
steyr-12

Ver-urteilen, Be-urteilen, und teilen alles Mögliche dieser Welt,

kein Wunder, dass uns diese dann nicht mehr gefällt.

Unsere Erde und die Menschen im Ganzen zu sehen,

gelingt uns dies, können wir alles besser verstehen.

 
bad-hall-9


Wir Menschen sind ein kompliziertes Wesen,

manchmal braucht es Zeit, bis unsere Seelen genesen.

Liebe und Dankbarkeit können viel Lebensfreude bringen,

damit unsere Herzen wieder voller Hoffnung schwingen.

 
bad-hall-12

Wenn ich jetzt so auf das Kurhotel sehe,

unter großen alten Bäumen spazieren gehe;

dann wird mir bewusst, was wirklich wichtig ist,

etwas, auf dass man sehr schnell vergisst.

 
blumen-2

Die Zeit, welche uns noch bleibt,

richtig zu nutzen, damit sie Ängste und Sorgen vertreibt.

So viele Talente und Gaben haben wir bekommen,

doch wer von uns hat sie tatsächlich angenommen.

 
sonnenaufgang-bad-hall-5

Ich kann schreiben, fotografieren und dichten,

doch niemals über andere Menschen richten.

Versuche bei vielen Seelen die Sonne im Herzen zu finden,

dadurch können wir sehr viel ergründen.

 
sonne-15

Weshalb wir nicht nur positive Emotionen haben,

und so wenig mit unseren Gefühlen, zu leben wagen.

Sprechen wir doch öfter unsere Bedürfnisse aus,

damit kommen wir aus unserem Schneckenhaus.

 
sonne-19

Es führt einfach kein Weg daran vorbei,

dass ich zufrieden und glücklich mit mir selber sei.

Deshalb ist Glücksmomente zu sammeln, sehr wichtig im Leben,

denn sie können uns so viel an Lebensfreude geben.

(Helmut Mühlbacher)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen