Sonntag, 4. Dezember 2016

Wenn die Sonne vom Himmel fällt




Heute habe ich wieder einmal ein wunderschönes Gedicht für Euch. Ja manchmal gibt es einfach eine kreative Phase und da fallen mir dann zu den wunderschönen Fotos der Natur einige Gedanken ein.


Sonnenuntergang über dem Haunsberg am 13.06.2015

 

 

Manchmal bekommen wir Herausforderungen im Leben gestellt,

wo wir uns fühlen, als ob die Sonne vom Himmel fällt.

Am Horizont ziehen dunkle Wolken auf,

ohne Kontrolle darüber zu haben, nimmt das Schicksal seinen Lauf.

 
 

Sonne 7

 
Vielen Menschen hier wird es ab und zu auch so gehen,

glaubt mir, ich kann euch alle sehr gut verstehen.

Ja dankbar sein in den schönen Stunden das ist leicht,

doch wie sieht es aus, wenn die Dunkelheit uns erreicht??

 
 
sonnenaufgang-im-biodorf-seeham-10
 
 
 
Können wir dann noch immer von Herzen „DANKE“ sagen?

Ohne ständig nach dem „WARUM“ und unserem Schicksal zu fragen.

Ich konnte dies ein halbes Jahr lang nicht mehr tun,

es war einfach nicht mehr möglich in innerem Frieden zu ruhn.

 
 
wallersee-7
 
 
 
DANKE lieber Gott für ALLES, darüber habe geschrieben,

als dann die Prüfung kam, ist nicht mehr viel davon  geblieben.

Oft fragen wir uns nach des Lebens Sinn,

wo sind all die Liebe, Hoffnung, Zuversicht und das Vertrauen hin??

 
 
Sonnenuntergang am Fulsegg 3
 
 
 
Meine Freude und Dankbarkeit habe ich nun wieder gespürt,

ja die Liebe zum Leben hat das Herz von neuem berührt.

Trotz dunkler Wolken konnte ich jeden Tag einige Glücksmomente finden

mich mit dem Leben, dem lieben Gott und unserem Himmel verbinden.

 

 

Grabensee 6
 


Viele Leute suchen Gott, wenn es Ihnen nicht gut geht,

denn gerade dann braucht man jemand, der zu einem steht.

Bei mir war es eher umgekehrt, fragte oft: „WARUM tust du mir das an“

habe ich nicht voller Demut und Dankbarkeit viel „GUTES“ hier getan??

 
 
Schafberg 30
 
 
 Teilweise ging der Glaube an Dich und das Leben verloren,

weil es gab jemand anders, denn ich als „göttlich“ hab erkoren.

Irgendwie dumm, wenn man einen Menschen mehr als sich selbst liebt,

weil es die ganze Verantwortung auf diese eine Seele schiebt.

 
 
Schafberg 19
 
 
 
Damit Frau und Mann hier auf Erden glücklich sein können,

ist es wichtig, sich so viel wie möglich „SELBSTLIEBE“ zu gönnen.

Dann erst können wir wieder die Sonne im Herzen sehen,

egal was um uns, in der Vergangenheit ist geschehen.

 
 
sonne-7
 
 
Ja mit genug Selbstliebe heilen wir viele seelische Narben,

dann erscheint der Himmel wieder in bunten Farben.

Es wird auch in Zukunft wieder viel Freude im Leben sein,

gerade dann, wenn wir mal sind mit uns ganz allein.

 
 
sonnenuntergang-1
 
 
 
Ach, der Himmel kann uns so viele schöne Augenblicke geben,

wenn wir aufhören, bei anderen nach Liebe zu streben.

In den aller schönsten Farben hell und klar,

ist die Sonne in unserem Herzen wieder da.

 
 
Sonne im Herzen
 
 
Also, wenn wieder einmal die Sonne von dunklen Wolken wird verdeckt,

macht es Sinn, dass die Liebe in uns SELBST wird erneut geweckt.

Nur dann gibt es in uns Friede im Herzen,

und wir sind wieder super drauf, um öfter mal wieder zu scherzen.

(Helmut Mühlbacher)
 
 
sonnenaufgang-im-biodorf-seeham-45

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen