Samstag, 14. Februar 2015

Lebensfreude - Frage 45


Gestern und die letzten Tage ging es darum, sich unserer negativen Gedanken und Gefühle bewusst zu werden.

Ja diese auch annehmen und vielleicht sogar dankbar dafür zu sein. Heute fragt uns Richard Rohr, was wir daraus gelernt haben.

45. Frage: Wie hat das vermeintlich Negative, Positives in mir hervorgebracht???

  • Ich habe mich selbst zu lieben gelernt
  • Ich habe wieder mehr Gottvertrauen und Vertrauen ins Leben
  • Ich darf voller Lebensfreude und der Sonne im Herzen leben
  • Ich durfte die einfachen Antworten dieses Lebens finden
  • Ich lebe jetzt viel bewusster und zufriedener
  • Demut und Dankbarkeit sind ein Teil von mir geworden
  • Ich darf mit mehr Harmonie und Gelassenheit leben
  • Ich habe gelernt zu meinen Gefühlen zu stehen
  • Ich habe mehr Verständnis für andere Menschen bekommen
  • und ich habe neu zu Gott gefunden
dies alles ist aus meinen negativen Gefühlen und Emotionen entstanden.

Natürlich habe ich auch jetzt noch ab und zu negative Gedanken und Gefühle, bin ja genauso ein Mensch wie du.

Da wir alle Gefühle und Emotionen in uns haben dürfen, können wir mit ihnen auch super Leben, sofern wir niemand anderen damit verletzten oder weh tun.

herzliche Grüße von Helmut Mühlbacher

http://herzundliebe.com/allgemein/meine-10-wege-zum-glueck-weg-4-loslassen/

Gefühle Leben in wunderbarer Naturlandschaft in der Bio Heu Region am Obertrummersee und Mattsee



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen