Montag, 16. Februar 2015

Lebensfreude - Frage 47


Gestern ging es darum, mehr Zeit in der freien Natur zu verbringen. Jetzt wollen wir uns mit den Herausforderungen des Lebens befassen.

47. Frage: Was waren meine Herausforderungen und Prüfungen im Leben???

So wie bei fast allen Leserinnen und Leser war die größte Herausforderung sicherlich
  • die Liebe zu mir selbst und in der Partnerschaft
  • allgemein die Beziehungen zu Menschen
  • die Gesundheit, sowohl körperlich als auch seelisch
  • seine wahren Gefühle zu leben und auch Schwäche zu zeigen
  • Anerkennung und Wertschätzung durch andere Menschen, weil wir gelernt haben SELBSTLOB stinkt.
  • also Selbstliebe - Selbstvertrauen und ein neues Selbstwertgefühl zu lernen
  • die Aussage: "Was könnten denn die anderen sagen" Ich gebe zu, diese Aussage sitzt sehr tief, damit habe ich heute noch immer meine Probleme.

Aus diesem Grund halte ich mich sehr zurück und lebe meine ganze Lebensfreude und Begeisterung nur in und für unsere Bio-Heu-Region. Dies ist unsere Lebensgrundlage und mir sind dabei die Meinungen der anderen Leute egal.

Als Lebensfreudetrainer und bei der Begleitung mit Herz und Liebe bin ich noch nicht soweit, da höre ich noch viel zu sehr auf die Meinung der anderen und nehme zu viel Rücksicht auf  Worte von Menschen, die mir wichtig sind.

herzliche Grüße von Helmut Mühlbacher

hier habe ich in meinem Archiv noch einen ganz wunderbaren Beitrag über Erwartungen und Enttäuschungen gefunden.

http://herzundliebe.com/allgemein/meine-10-wege-zum-glueck-erwartungen/

Immer wieder stellen sich in unserem Leben Hindernisse und Herausforderungen in den Weg, mit der Sonne im Herzen lassen sich alle Probleme dankbar annehmen und lösen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen