Mittwoch, 25. Februar 2015

Lebensfreude - Frage 55


Nach dem wir unseren Platz in dieser Welt definiert haben, geht es jetzt darum, aus Niederlagen etwas Positives zu finden.

55. Frage: Wie kann ich Sinn in Niederlagen finden ???

Indem ich die Niederlage akzeptiere und nicht dagegen ankämpfe. Ja ich habe Fehler gemacht, Ja ich stehe zu meinen Fehlern, und ja ich lerne aus meinen Fehlern. Aus diesem Grund kann jede Niederlage auch etwas Positives beinhalten.

Mit jeder Niederlage, die ich bewältigt habe, bin ich ein anderer Mensch geworden. Niederlagen haben meine Persönlichkeit besser geprägt, als alle meine Träume, welche sich bisher erfüllt haben.

Aus Niederlagen ging ich jedes mal gestärkt hervor, auch wenn ich verloren habe. Meine Sonne im Herzen hat umso heller gestrahlt, wenn die die dunklen Wolken wieder verschwunden sind.

Ganz viel macht da der Glaube an Gott, das Vertrauen in Gott und in das Leben aus. Mit Gott und Menschen an unserer Seite, lassen sich Niederlagen leichter ertragen.

DANKE lieber Gott für ALLES - auch für Niederlagen, die mich verändern, stärken und weiser werden lassen.

herzliche Grüße von Helmut

http://herzundliebe.com/loslassen/loslassen-teil-3/

Manchmal können wir die Sonne im Herzen nur durch dicke Wolken oder einem grauen Schleier sehen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen