Samstag, 18. April 2015

Freude im Leben - Frage 89


Das Leben besteht nicht nur aus Computer und Internet. Derzeit sind wir bei der Vorbereitung zum Tag der offenen Stalltür am Sonntag, dem 26. April 2015. Danach kann ich dann wieder täglich meine Gedanken zu den Fragen von Richard Rohr schreiben.

mehr dazu hier: http://herzundliebe.com/blog/

89. Frage: Wer sind die Menschen in meinem Leben, die wirklich in Kontakt mit ihrem Gefühlsleben sind???

Meine Frau Karin ist ein reiner Gefühlsmensch, sie ist ein Engel auf Erden. Da sie rein nach ihren Gefühlen lebt, hat sie es oftmals schwierig hier in dieser Welt. Es ist eine große Herausforderung mit einem reinem Gefühlsmenschen zusammenzuleben. Niemals weiß man, was auf einen zukommt und jeden Augenblick kann sich alles ändern.

Es ist dies die allerbeste Möglichkeit, echte bedingungslose Liebe zu lernen und zu leben.

Weitere Gefühlsmenschen sind noch meine Seelenfreundin Syra Kolb und Wolfgang Gassner, sowie Michael Geiersberger. Auch von ihnen kann ich noch viel lernen, vor allem fühle ich mich bei allen Begegnungen und Gesprächen sehr wohl dabei.

Maria unsere Tochter war immer und ist ein ganz besonderer Gefühlsmensch, genauso wie meine Frau, aber leider sehen wir uns nur noch selten, da sie ihre eigenen Wege geht und in der Stadt Salzburg lebt. Dafür ist ein Wiedersehen  jedes mal umso schöner.

Vielleicht bin auch ich ein Gefühlsmensch, jedenfalls lasse ich mich nur von meinem Herzen leiten, ob dies klug ist in dieser Zeit sei dahingestellt. Als Mentaltrainer habe ich gelernt, dass man auch seine Gefühle steuern kann, aber niemals dass, was aus dem Herzen kommt.

herzliche Grüße von Helmut Mühlbacher

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen