Samstag, 4. April 2015

Lebensfreude - Frage 85


Heute ist Ostersamstag. Nachdem ich gestern etwas über meinen Glauben geschrieben habe, ist diesmal die Liebe an Reihe. Aber die Frage von Richard Rohr ist sehr herausfordernd.

85. Frage: Versuche ich Liebe zu vermeiden, um die Kontrolle zu behalten ???

Soll ich jetzt ehrlich sein ???

IST- Situation:

Es wird wohl so sein, dass ich öfters die Liebe unbewusst vermeide, weil mir Sicherheit oder auch Kontrolle über die Situation wichtiger ist. Da falle ich immer wieder mal auf alte Muster und Gewohnheiten herein. Da gibt es noch einiges zu lernen für mich.

Wunsch - Situation:

Versuchen die bedingungslose Liebe zu leben. Jetzt wo gerade Ostern ist und Jesus für uns sein Leben hingegeben hat, weil er uns eben zeigen wollte, was bedingungslose Liebe ist, können wir beruhigt sein. Als Jesus die Geldwechsler aus dem Tempel jagte, da hat sogar Jesus auf diese bedingungslose Liebe vergessen, weil die zu seinem Vater größer war.

Jesus kann uns aber ein großes Vorbild sein, wenn es um Liebe ohne Bedingungen zu stellen geht. Vertrauen wir Gott, vertrauen wir dem Leben, ja dann vertrauen wir auch uns selbst. Wir haben den Mut zu Lieben.

DANKE lieber GOTT - diese 3 Worte im Herzen, Demut und Dankbarkeit lassen die Sonne in unserem Herzen scheinen und echte Lebensfreude spüren.

herzliche Ostergrüße von Helmut Mühlbacher

www.herzundliebe.com

In dieser Kapelle in Israel wurde Jesus mit Dornen gekrönt und gegeisselt, nur weil er die bedingungslose Liebe lebte bis zum Tod und auf Kontrolle, sowie Sicherheit verzichtete




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen