Sonntag, 1. November 2015

Einfach Mensch sein dürfen


Manchmal wünsche ich mir einfach MENSCH sein zu dürfen. Viel zu oft haben wir verschiedene Rollen zu spielen oder müssen unser Gesicht wahren, wie man es von uns erwartet.

Wenn man zu einem Menschen sagt, dass es einem nicht gut geht, dann ist die Verwunderung oft groß und es werden jede Menge Probleme dahinter vermutet.

Wir sind alles Menschen mit Herz und Seele und wir haben Gefühle. Ja das ist gut so und deshalb müssen wir auch zu unseren Gefühlen stehen. Dieser Blog heißt ja Freude im Leben, doch darf ich auch verschiedene Tränen weinen, auch mal verzweifelt sein, Angst haben.

Welch ein erstaunen bei meinen Leserinnen und Lesern, wenn ich mal über meine negativen Gefühle schreibe, denn die passen nicht zu einem Lebensfreudetrainer.

Hey Leute, gerade die vielen geweinten Tränen, die Verzweiflung, die Suche nach dem Sinn des Lebens und mich meinen Ängsten zu stellen, hat mich zu dieser Sonne im Herzen gemacht.

Nicht das Lachen und die positiven Erlebnissen ließen mich zum Lebensfreudetrainer werden, sondern die schwierigen Prüfungen in meinem Leben.

Deshalb ist es soooo wichtig, einfach Mensch sein zu dürfen
  • mit allen unseren Fehlern
  • mit allen unseren negativen Gefühlen
  • mit allen Herausforderungen und Schwierigkeiten, die das Leben schenkt
mit allem, was wir sind !!!

herzliche Grüße von Helmut

www.herzundliebe.com

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen