Montag, 6. Juli 2009

Gedanken über uns und unser Leben


Das Leben aus der Vogelperspektive

Guten Morgen, Gestern war ein sehr schöner Tag und ich hatte ein tolles Erlebnis. Wir flogen mit dem Helicopter über unsere wunderbare Heimat und ich hatte die Gelegenheit unseren Bauernhof und die Umgebung einmal von oben herab zu betrachten. Sich einmal einmal einen Überblick zu verschaffen.

Genauso ist es in unserem Leben, öfter einmal aussteigen aus dem Hamsterrad in dem wir uns befinden und uns einmal einen von oben zu betrachten. Gedanken über uns und unser Leben.

  • Wie denke ich über mich?
  • Wie denke ich über meine Fähigkeiten?
  • Wie denke ich über meine Chancen?
  • Wie denke ich über andere?
  • Wie glaube ich, dass es jetzt ist?
  • Wie habe ich das Leben bis jetzt erlebt?
Gedanken bestimmen unser Leben und bewirken etwas. Jeder Gedanke ist eine Schöpfung. Alles was ist und wir wahrnehmen in unserer Welt, ist zuvor einmal gedacht worden. Der Laptop auf dem ich gerade schreibe, aber auch der Kugelschreiber und das Papier, alles war zuvor irgendeine Idee einer Person.

Das einzige im Leben, was ich immer kontrollieren kann, ist mein gegenwärtiges Denken. Wir säen in jeder Minute unseres Lebens Ursachen, bewusst oder unbewusst, die sich dann als Glück, Leid, Krankheit oder Wohlbefinden, mit einem Wort als Schicksal manifestieren.

Mit dem menschlichen Geist es es wie mit einem Fallschirm - er nützt nur etwas, wenn er sich entfaltet.

Dieser Augenblick ist der einzige Moment in der ganzen Ewigkeit, der wirklich wichtig ist, denn nur in diesem Augenblick lebe ich und nur in diesem Augenblick bestimme ich mein Schicksal und kann so mein Leben bestimmen.

Warum also nicht bewusst verursachen?
Mehr dazu unter: http://re-agieren.at/








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen