Sonntag, 12. Juli 2009

Ruhe - Erholung


Liebe Besucher, vielen Dank für den Besuch dieser Seiten. Ab heute nehme ich mir jetzt 14 Tage frei und melde mich erst am 30. Juli wieder bei Euch. Diese Zeit nun brauche ich für die Heuernte (Bio- Heumilch) und die Arbeit auf dem Bauernhof. Auch auf unseren wohl verdienten Urlaub mit der ganzen Familie und unseren Freunden freue ich mich schon sehr. Diese Zeit widme ich nur meiner wunderbaren Partnerin und unseren großartigen Kindern. Auch für meine persönliche Weiterentwicklung nehme ich mir bewußt jetzt einmal mehr Zeit. Ihr habt ja auf meiner HP noch immer genug zu lesen und ansonsten gibt es von mir ja jede Menge Links zu großartigen Freunden, die sich mit dem Leben befassen.

Ich wünsche Euch allen einen sehr schönen und erholsamen Urlaub. Wer sich keinen Urlaub leisten kann oder keine Zeit dazu hat, für den habe ich einen wunderbaren Tipp von Gabriella (GABA) bekommen.

Entspannungstipp: LIEBLINGSPLATZ



  • Wie geht es Dir?

  • Läuft alles nach Plan?

  • Oder hast Du viele Hindernisse auf Deinem Weg zu überwinden?

  • Geht Dir Dein Alltag locker und leicht von der Hand?

  • Oder bist Du angestrengt...und läufst Deinem Glück hinterher?

Entspannung hilft immer!


Finde eine bequeme Sitz- oder Liegeposition, richte Deine Augen etwa eine Handbreit über Deinen gewöhnlichen Blickwinkel...und schließe sie.

Atme tief ein....und sag Dir beim Ausatmen: "Mit jedem Atemzug werde ich mich entspannen"
Konzentriere Dich auf Deine Augenlider und die Haut die Deine Augen umgibt.

Entspanne Deine Augenlider...und lass dieses schöne Entspannungsgefühl durch Deinen Körper gleiten, bis Du ganz unten bei Deinen Zehen angekommen bist.

Fühle wie entspannt Du bist!

Stell Dir jetzt bitte einen Ort vor, an dem Du Dich gern aufhalten möchtest.
Das kann ein Ort sein, den Du gut kennst, wo Du möglicherweise schon oft warst oder aber ein Platz, der in Deiner Phantasie entsteht.
Wie hell oder dunkel ist es?Ist es warm oder kalt an diesem Ort?
Betrachte jede Einzelheit und lenke Deine Konzentration auf alles was dich anzieht.

Wie fühlst Du Dich an diesem Ort?
Kannst Du etwas hören?Welche Geräusche nimmst du wahr?
Du kannst diesen Ort nach Deinem Geschmack und Deinen Wünschen ausgestalten...und immer hinzufügen, was Du gerne dort sehen möchtest.
Genieße die tiefe Entspannung an Deinem Lieblingsplatz.
Bist Du allein? Oder sind in Deiner Nähe Menschen?
Du kannst Dir auch jederzeit jemanden "einladen". Stell Dir einfach vor, wen Du gerne an Deinem Lieblingsort treffen würdest...und male Dir alle Einzelheiten der Begegnung in leuchtenden Farben aus.

Wenn Du Dich gut entspannt fühlst, kannst Du Dich langsam von diesem Ort verabschieden...und wieder zurück in die objektive Dimension kommen (UltraMind Anwender zählen bitte dabei von 1 bis 5)

Du kannst Deinen Lieblingsplatz jederzeit wieder besuchen, wann immer Du Lust darauf hast oder Dich gestresst und ausgelaugt fühlst.

Ich wünsche Dir ein schönes und energiereiches Wochenende mit viel Zeit für Deine Entspannung.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen