Dienstag, 14. September 2010

Gib dem Glück eine Chance



ES GENÜGT NICHT, NUR VOM GLÜCK ZU TRÄUMEN,
DU MUSST ES AUCH ERGREIFEN UND ETWAS DAFÜR TUN."
ALEXANDER RYKOW

"GIB DEINEM GLÜCK EINE CHANCE"

"Ein frommer Mann betete zu Gott, er möge ihn im Lotto den Jackpot gewinnen lassen. Er betete ernsthaft dafür Tag für Tag, Woche für Woche, Monat für Monat und Jahr für Jahr.

Nach einer kleinen Ewigkeit hörte er eines Morgens beim Gebet plötzlich die donnernde Stimme Gottes, die zu ihm sprach:

"Dann gib mir endlich einmal eine Chance und fülle einen Tippschein aus!"


Ihr Lieben, in meinem Leben bin ich schon oft Menschen begegnet, die mir fast todtraurig erzählt haben, wie lange sie schon auf das Glück in ihrem Leben warten. Oft sprechen aus ihren Worten eine tiefe Sehnsucht und ein starkes Hoffen auf das Glück.

Diese Menschen vergessen dabei etwas Entscheidendes:
Das Glück wird uns nicht auf einem silbernen Tablett serviert.
Um die obige Geschichte weiterzudenken:

Es wird nicht geschehen, dass es eines Tages bei uns klingelt und ein Angestellter der Lottogesellschaft vor unserer Tür steht und zu uns sagt: "Du hast zwar nie einen Lottoschein ausgefüllt, aber du hast trotzdem den Jackpot gewonnen!"

Wenn wir unsere Träume verwirklichen und unsere Ziele erreichen wollen, müssen wir auch etwas dafür tun. Wir müssen uns auf den Weg machen. Glücklich zu werden, beginnt damit, dass ich meine Geisteshaltung ändere und dass ich bereit bin, zu handeln.

Wie kann das aussehen? Ich selbst werde keinen Lottoschein ausfüllen, denn ich glaube nicht an das Glücks aufgrund eines Lottogewinns.

Mein Glück beginnt z.B. damit, dass ich mir klar mache, was ich für Talente und Fähigkeiten habe, dass ich mich z.B. über die Menschen in meiner Umgebung freue, dass ich morgens in den Spiegel schaue und lächle und dass ich dann am Tage den Menschen mit einem strahlenden Lächeln begegne.

Und umso mehr ich die anderen Menschen mit meinem Lächeln und meiner Freundlichkeit beschenke, desto glücklicher werde ich selbst.

Glück beginnt für mich auch mit offenen Augen und Ohren, mit offenen Augen für die Schönheit der Blumen und mit offenen Ohren für die Klänge des Gesangs der Vögel und der Musik. Ich könnte noch Stunden weiter berichten, was mich glücklich macht.

Glück kommt nicht durch einen Lottogewinn, Glück zeigt sich in den kleinen Dingen des Alltags, in den Begegnungen der Menschen untereinander.

Ich wünsche Euch heute einen Tag voller innerer Freude, voller Zuversicht und Hoffnung und dass Euch das Glück in all seiner Vielfalt begegnen möge.

Ich grüße Euch ganz lieb, ganz herzlich, sehr fröhlich, mit einem glücklichen Lächeln

Euer Werner



">

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen