Montag, 30. August 2010

Ja es gibt sie noch ...!!!!


Diese großartigen Menschen, die einem helfen, wenn man einmal Hilfe braucht.

Diesmal möchte ich von Herzen DANKE sagen. In der
vergangenen Woche haben wir das Dach der Garage und Pferdestalles erneuert. In der Rekordzeit von nur 3 Tagen war es möglich, ein Gebäude mit 480 m² Dachfläche komplett zu sanieren. Freunde und Familienmitglieder haben mitgeholfen und arbeiteten sogar bis 20.00 Uhr Abends damit vor dem eintreffenden Regen das Dach wieder geschlossen ist. Jeder gab sein Bestes und am Freitag als der Regen kam, wurde sogar auf das Mittagessen verzichtet. Damit war um 13:30 als es heftig regnete bis auf eine Kleinigkeit das gesamte Dach wieder dicht. Natürlich hat uns dann das Essen nochmals so gut geschmeckt.

Auch alle beteiligten Firmen haben ihr bestes gegeben und waren genau zur richtigen Zeit da. Jeden den ich gefragt habe, ob er mir helfen könnte, hat sofort zugesagt, sofern es ihm möglich war. Einige andere großartige Menschen haben mir ihre spontane Hilfe angeboten, die wir dann jedoch nicht benötigt haben. So gesehen ist bei uns auf dem Land die Welt noch in Ordnung.

Wenn irgendwo Hilfe benötigt wird, gibt es viele Menschen, die sofort und gerne helfen. Sie geben dabei ihr Bestes und dafür kann man nur DANKE sagen. Jeder Mensch ist einzigartig und hat ganz besondere Fähigkeiten. Wenn diese dann auch noch zum Wohle anderer Menschen, der Tiere, Lebewesen oder der Natur eingesetzt werden, ist diese Welt wieder ein wenig schöner und besser geworden.

Besonders meinen vielen Lesern in den Städten möchte ich in einem Beispiel erzählen wie sehr ich mich auf meine Partnerfirmen verlassen kann und wie wichtig es ist im eigenen Ort oder der näheren Umgebung die Dienstleistungen der versch. Firmen und Handwerker in Anspruch zu nehmen.

* am Wochenende hatten wir einen Wasserrohrbruch und kein Wasser mehr für 2 Haushalte und ca. 50 Tiere. Innerhalb einer Stunde kam unser Haus-und Anlagentechniker aus dem eigenen Ort und versuchte alles Mögliche um diesen Schaden zu beheben. Egal ob Sonntag oder auch Nachts, wenn ein dringendes Problem auftaucht findet er immer eine Lösung dieses zu beheben.

* wenn um 05.00 Uhr früh kein Strom da ist, oder die Melkmaschine nicht funktioniert, ist innerhalb von 30 Minuten unser Elektriker aus der Nähe vor Ort und versucht ebenfalls sein Bestes. Wenn ich ihn dann frage, was ich für die Reperatur bezahlen darf sagt er: "Es war doch nur eine Kleinigkeit, gibst mir halt € 20.- Natürlich habe ich ihm € 50.- gegeben. Egal ob Feiertags oder Sonntags, wenn er selber nicht hier ist, findet er schnell eine Ersatzlösung.

* unser Mechaniker ist besonders in der Erntezeit immer, auch am Wochenende verfügbar und hilft sogar mit Ersatzmaschinen aus. Man kann sich auf ihn voll und ganz verlassen. Sollte unsere Melkmaschine oder eine andere Maschine nicht funktionieren und er hat keine Zeit, so bekomme ich jede Menge Tipps, um den Schaden selbst beheben zu können.

Interessanterweise können sich diese Menschen und ihre Firmen kaum vor Aufträgen retten und von Wirtschaftskrise ist bei diesen Handwerkern nicht die geringste Spur.

Darum ist mir dieser Spruch auch ein ganz großes Anliegen:

Fahr nicht fort - Kauf im Ort


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen