Montag, 18. Mai 2015

Freude im Leben - Frage 100

Juhu jetzt haben wir die Frage 100 erreicht. Was könnte besser dazu passen als diese Frage von Richard Rohr.

100. Frage: Wessen Autorität erkenne ich an?

Einzig und allein Gottes Autorität, da gibt es nichts zu verhandeln.

Hierbei höre ich auf Gottes Stimme, den Heiligen Geist, befasse mich dem Leben Jesus und versuche so zu Leben, dass Gott mit mir eine Freude hat.

Gestern beim Bibelabend, haben wir etwas sehr schönes von Maria gehört. Was ist die Dreifaltigkeit Gottes ??
  • Gott ist über mir
  • Jesus ist neben mir
  • der Heilige Geist ist in mir
Darum höre ich auf meine innere Stimme, mein Herz, meine Seele (mein Gewissen) und meine Gefühle.

Ich höre auch auf die Worte des Neuen Testamentes in der Bibel und auf das Vorbild von Jesus Christus mit seiner bedingungslosen Liebe und Weisheit.

Ja und ich höre auch auf Papst Franziskus mit seiner Vorbildwirkung und seinen Taten.

Hier ist unser Erzbischof von Salzburg Franz Lackner mit Papst Franziskus zu sehen, dieses Foto durfte ich in Rom im Petersdom machen. Beide erkenne ich als Autorität an, denn beide sind Vorbilder durch ihre Taten und nicht durch Worte 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen