Sonntag, 31. Mai 2015

Freude im Leben - Frage 112


Es ist schön, wenn man über seine Stärken, Fähigkeiten und Talente nachdenken kann, sich dieser bewusst ist und dazu steht. Genau dies haben wir gestern getan. Heute geht es um ein anderes Thema.

112. Frage: Wo suche ich nach Selbstdefinitionen???

Derzeit noch zu sehr im Außen, bei meinen Mitmenschen. Leider definiere ich mich noch zu sehr darüber, was andere Menschen von mir sagen oder von mir denken könnten. Ja ich weiß dies ist nicht richtig, aber es ist nun einmal so.

Mein klares Ziel ist aber der innere Frieden, der Friede in mir selbst, der Friede im Herzen.

Da mir dieser innere Friede noch nicht möglich ist, definiere ich mich deshalb vor allem in meinem DA - SEIN als Lebensfreudetrainer, Begleiter mit Herz und Liebe, als Bauer, Naturschutzpraktiker, Fotograf und Buchautor, sowie Schreiber dieser Gedanken.

Weiters definiere ich mein SELBST durch den Glaube an Gott, durch meine Arbeit in der Firma, durch lesen vieler Bücher, durch Seminare und Gespräche mit anderen Menschen. All dies macht mich zu dem, was ICH BIN.

www.herzundliebe.com

herzliche Grüße von Helmut Mühlbacher

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen