Freitag, 6. Februar 2015

Lebensfreude - Frage 37


Diesmal geht es in der heutigen Frage von Richard Rohr um Liebe, Scheitern, Leid, und natürlich auch Liebeskummer. Im weitesten Sinne also um loslassen.

37. Frage: Wie haben Liebe, Scheitern und Leiden meine persönliche Entwicklung bis heute geprägt ???

Darüber habe ich in dem Buch "DANKE lieber Gott für ALLES" schon einige Seiten geschrieben. Kurz zusammengefasst.

Schmerz, Trauer, Leid annehmen, akzeptieren, ja damit einverstanden sein - das hört sich leicht an, ist aber ein ziemlicher Kampf mit sich selbst und seinen Gefühlen.

wenn uns das gelungen ist, geht es darum, durch diese negativen Gefühle hindurchzugehen, dass kann echt schmerzhaft sein - Dankbarkeit und Gottvertrauen können dabei Wunder wirken und schenken wieder viel Mut, Hoffnung und Zuversicht.

Erst danach ist es wieder möglich, frei zu sein für neue Erfahrungen.

Wer dankbar jeden Sonnenstrahl genießt, wird auch mit dem Schatten zu leben wissen.
Dankbarkeit lässt die Sonne wieder in uns scheinen.

herzliche Grüße von Helmut

http://herzundliebe.com/allgemein/danke-lieber-gott-fuer-alles/

Danke lieber Gott für Alles - ein Buch von mir geschrieben über die Liebe, Gott, das Leben und die Dankbarkeit


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen