Montag, 9. Februar 2015

Lebensfreude - Frage 40


Heute gibt es keine 40. Frage, da ich das Buch mit den Fragen von Richard Rohr einfach bei einem Freund vergessen habe. Ja so einfach ist das.

OK. dann doch.....

40. Frage: Muss ich immer perfekt sein ???

NEIN - Perfektion zerstört unsere Lebensfreude. Es macht schon Sinn, genau und gewissenhaft zu arbeiten, aber niemals können wir perfekt sein.

Wir sind alle perfekt, so wie wir sind.

Vielleicht gelingt uns dies in verschiedenen Fachgebieten, doch als ganzer Mensch perfekt sein zu wollen, zerstört unser Leben. Ich bin da ganz einfach und unkompliziert. Meistens tue ich genau dass, was mir und anderen Menschen Freude bereitet und darin bin ich dann sehr gut.

Alles andere, mag zwar für andere Menschen gut sein, wenn wir versuchen die Aufgaben perfekt zu erledigen, doch am Ende sind wir selber dann erledigt.

herzliche Grüße von Helmut Mühlbacher

http://herzundliebe.com/buchbesprechungen/loslassen-teil-2/

perfekt sind nur Gott, die Natur wie Gott sie schuf und die Fotos von Romana Huber


Weiße Rosen, wunderschönes Foto von Romana Huber


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen