Dienstag, 10. Februar 2015

Lebensfreude - Frage 41


Jetzt heißt es sich erinnern, wie unser Leben bisher gelaufen ist. Unser Leben ist wie ein ständiger Fluss, der ewig sich verändert.

Niemals kann es den selben Augenblick zweimal geben. Vielleicht ist es diesselbe Situation, aber es ist eine andere Zeit, ein anderer Ort oder auch nur eine andere Stimmung. Wir dürfen uns in diesem Leben weiterentwickeln.
 
41. Frage: Wie würde ich die Phasen beschreiben, die ich in meinem Leben durchlaufen habe.
 
Es waren Phasen voller
  • Spass und Lebenslust
  • Ängste
  • Sorgen
  • Zweifel
  • Kummer
  • Tränen
  • Trauer
  • Hilflosigkeit
  • Verzweiflung
  • Schwächen
  • Erfolge
  • usw.
an all diese Phasen meines Lebens kann ich mich kaum noch erinnern, obwohl ich sicher schon tausende Tränen geweint habe.

Das wichtigste war für mich die DANKBARKEIT und die LIEBE, diese Phasen sind mir noch heute in bester Erinnerung, ja sie machen meine Lebensfreude aus. 

Alle Phasen meines Lebens, machen dieses Leben erst lebenswert, auch wenn es nicht immer leicht war.

herzliche Grüße von Helmut

http://herzundliebe.com/lebensweisheiten/

Unser Leben ist immer in Bewegung genauso wie dieses Wasser am Flurnsbach in der Bio-Heu-Region

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen