Montag, 27. Juli 2015

Freude im Leben - Frage 147


Wir suchen oft nach dem Sinn des Lebens, sodass wir ganz vergessen, sinnvoll zu Leben. Heute geht es auch wieder einmal um den Sinn im Leben.

147. Frage: Habe ich verstanden, dass alles in meinem Leben einen Sinn und seine Berechtigung hat??

Ja, bestimmt hat alles seinen Sinn und seine Berechtigung, doch wir können diesen oftmals nicht verstehen. Alte Muster und Gewohnheiten lassen mich diesen Sinn oftmals nicht erkennen. Was soll der Krieg oder der Hunger in der Welt für einen Sinn haben, ich verstehe es nicht.

Dann wird mir jedoch bewusst, dass mir damit etwas gesagt oder aufgezeigt werden soll. Auch als ich in Yad Vasehem in Jerusalem war und dort die Schreie der über 2 Millionen getöteten Kinder und der über 4 Millionen ermordeten Erwachsenen hörte, habe ich diese schrecklichen Eindrücke sofort auf mich und mein Leben bezogen.

  • wo führe ich Krieg
  • was tue ich für den Frieden in dieser Welt
  • töte nicht auch ich viele Menschen in der dritten Welt indirekt durch meine Lebensweise
  • bin ich bereit zu teilen und zu helfen
  • behandle ich die anderen Menschen mit Würde
  • was ist mir wichtiger, mein Wohlstand, das Geld oder die Menschen
Ihr seht also viele Fragen, und ja alles im Leben hat seinen Sinn, egal ob wir ihn verstehen oder nicht. Das einzige was wir TUN können, ist LIEBE und FRIEDEN zu verbreiten, aber dazu müssen wir diese Liebe und den Frieden zuerst in unserem Herzen haben.

herzliche Grüße von Helmut Mühlbacher

www.herzundliebe.com






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen