Mittwoch, 29. Juli 2015

Freude im Leben - Frage 148


Gestern war ich bei der Feuerwehrübung und heute hatte ich Besuch. Aus diesem Grund gibt es nur eine verkürzte Version der Fragen von Richard Rohr. Das reale Leben ist noch immer wichtiger, als sich vom Computer abhängig zu machen.

148. Frage: Von wem versuche ich mich fernzuhalten und Warum ???

  • von Menschen, von denen ich mich angegriffen fühle
  • von Menschen, die mir meine negativen Seiten spiegeln
  • von Menschen, die mich nicht verstehen wollen
  • von Menschen, die eine negative Energie ausstrahlen
  • und sogar von Menschen, die mich kritisieren
weil ich eben Angst vor Konfrontationen habe, viel lieber versuche ich diese Menschen zu verstehen und sie zu akzeptieren, ja ohne Bedingungen anzunehmen.

ja ich gebe es zu, dass ich Harmoniebedürftig bin und deshalb weiche ich Menschen aus, die auf Konfrontation mit mir gehen wollen, anderer Meinung dürfen sie ruhig sein, dass macht die Diskussion erst spannend, aber wenn sie mach angreifen, dann weiche ich aus und halte mich fern.

herzliche Grüße von Helmut

www.herzundliebe.com



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen