Freitag, 13. Februar 2015

Lebensfreude - Frage 44



Diesmal geht es um das wichtigstes Ereignis in unserem Leben. Heute geht es nämlich um den Sinn unseres Lebens. Diesen kann jeder Mensch nur für sich selber finden. 

Da bis jetzt 395 859 die Sonne im Herzen hier und auf www.herzundliebe.com angeklickt haben, kann ich meinen Sinn des Lebens ohne schlechtes Gewissen mit euch teilen.

44. Frage: Wann habe ich den Sinn meines Lebens erfahren ???

Bei mir war das am 27.01.2012 zu Haue unter der Dusche. Ja da habe ich tatsächlich etwas unbeschreibliches gespürt. Sozusagen ist mir da ein Licht aufgegangen. Für so ein Erlebnis fehlen einfach die Worte, doch da wurde mir der Sinn meines Lebens offenbart mit den Worten:

DANKE lieber Gott für ALLES !!!

Daraufhin habe ich ein Buch mit diesem Titel schreiben dürfen, über 30.000 Menschen haben es auf meiner Homepage www.herzundliebe.com schon geöffnet und einige schon heruntergeladen.

Nun habe ich von Gott oder vom Leben die Aufgabe bekommen, dass ich vieles, was in diesem Buch steht lernen muss bzw. leben darf. Ja immer wieder warten große Herausforderungen auf mich, ob es mir tatsächlich gelingt für alles dankbar zu sein.

Obwohl mich einige Menschen für meine Lebensfreude, für meine Sonne im Herzen und für mein großartiges Leben beneiden, glaube ich kaum, dass es viele gibt, die mit mir tauschen möchten. Um diese Sonne im Herzen spüren zu dürfen, muss man zuerst einmal die Schattenseiten kennenlernen und bewältigen. Ja um Freude richtig schätzen zu können, muss man auch Leid erfahren.

Ängste, Sorgen, Zweifel, Hilflosigkeit, und viele andere solcher Gefühle anzunehmen, dafür auch noch DANKE lieber Gott für Alles" zu sagen und dies auch im Herzen so zu spüren, dass erfordert viel Kraft und vor allem Gottvertrauen.

Ja zu seinen Schwächen zu stehen und dafür dankbar zu sein, erfordert viel Stärke.

Früher wollte ich diese Erkenntnis und all mein Wissen zu den Menschen bringen und Dankbarkeits Stammtische der Sonne im Herzen gründen.

Heute weiß ich, dass es genügt, einfach nur meine Lebensfreude zum Ausdruck zu bringen und diese Sonne im Herzen strahlt dann automatisch auch in anderen Menschen, ohne etwas TUN, sagen oder schreiben zu müssen.

herzliche Grüße von Helmut Mühlbacher

http://herzundliebe.com/allgemein/danke-lieber-gott-fuer-alles/

Pure Lebensfreude - Gemeinsam mit 2 Frauen aus Nairobi bei der Bio Fachmesse in Nürnberg




1 Kommentar:

  1. Danke Helmut für deine tollen Postings und Alles Gute.

    Robert

    AntwortenLöschen