Sonntag, 18. Oktober 2015

Freude im Leben - Frage 160


Jetzt an diesem herrlichen Sonntag im Herbst möchte ich euch nach einem Monat wieder einmal ein paar Fragen von Richard Rohr beantworten. In letzter Zeit hat sich sehr viel getan und es hat sich mein allergrößter Traum erfüllt.

Ja es gibt ihn tatsächlich, denn ersten Dankbarkeits Stammtisch der Sonne im Herzen. 5 Jahre lang habe ich niemals aufgegeben, bin oft dafür belächelt, kritisiert und sogar bekämpft worden. Niemals habe ich daran gezweifelt, dass sich auch dieser Traum eines Tages erfüllen wird, aber ich habe mich ganz einfach dem Leben hingegeben und selber diese Dankbarkeit gelebt ohne etwas erreichen oder gründen zu wollen. Jetzt haben es andere Menschen für mich gemacht und ich darf einfach nur mit meiner Liebe im Herzen diesen Dankbarkeits Stammtisch begleiten ohne dafür etwas TUN zu müssen. Hier der Link dazu:

http://www.lebenswertegemeinde.at/organisation/schatzkiste/dankbarkeitsstammtisch

160. Frage: Wie kann ich mich auf das Wesentliche konzentrieren, anstatt auf das zu blicken, was sein sollte, könnte oder müsste??

  • Indem ich im Hier und Jetzt lebe und annehme WAS IST.
  • Indem ich Gott und dem Leben vertraue.
  • Indem ich auf meine Gefühle und innere Stimme achte
  • Indem ich mich von meinem Ego und meinem Ehrgeiz trenne.
  • Indem ich im Einklang mit meiner Seele lebe.

herzliche Grüße von Helmut Mühlbacher

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen